27. März 2024 – Anreise nach Hong Kong

Guten Morgen

Es ist nun 7:15 Uhr nach Doha Zeit. Gestern sind wir 15:30 Uhr zu Hause los und der Flug ging pünktlich um 20:40 Uhr zum einchecken. Hat alles super geklappt. Wir hatten Sitze gewählt mit etwas mehr Beinfreiheit, was man natürlich nicht planen kann, ist, dass der Sitznachbar in (3er Reihe ) übergewichtig ist und dann bei einem mit auf dem Sitz sitzt. Prima. Aber der Flug ging gut vorbei.

Pünktlich um 2:30 Uhr in der Nacht sind wir in Doha gelandet. Beim aussteigen aus dem Flugzeug stand schon die Hostess mit dem Schild in der Hand, auf dem Christina und Thomas Hilbert stand. Wir wurden direkt am Flugzeug abgeholt und dann in den VIP Bereich gebracht. Super. Wir haben erst mal gefrühstückt. Es gibt Kaffee, Tee und viele weitere Getränke, Croissant, Omelette, Bohnen, Wurst und Käse, Müsli, Joghurt, frisches Obst. Das Angebot ist riesig. Außerdem gibt es einen Ruhebereich. Dort haben wir nach dem Frühstück geschlafen, bis 7:00 Uhr. Da es auch einen großzügigen Waschraum gibt, ist Thomas jetzt erst einmal duschen und sich rasieren. Ich gehe am Anschluss zum duschen. Um 8:00 Uhr werden wir abgeholt und zum Flugzeug gebracht, wir müssen nicht zum Boarding anstehen, dürfen gleich zu unseren Sitzplätzen. Diese Zusatzkosten haben sich wohl gelohnt, wir werden wohl entspannt weiter Fliegen. Bis Hongkong sind es jetzt aber noch mal fast 8 Stunden. Das werden wir auch schaffen und versuchen, dies ohne schlafen zu tun, damit wir auf dem Schiff dann sofort ins Bett können. Wenn wir in Hongkong landen ist es nach eurer Zeit 14:30 Uhr. Dort wäre es aber schon 21:30 Uhr bis wir dann auf dem Schiff sind, ist es spät und wir haben morgen Früh ab 9:00 Uhr einen Ausflug gebucht, 8 Stunden Sightseeingtour durch Hongkong.

Es geht los
Frankfurt nach Doha
Frühstück

So, nun ist es 12:15 deutscher Zeit, bei uns ist es 19:15 Uhr Hongkong Zeit. Unsere Flugzeit beträgt noch 2 Stunden.

Unser derzeitiger Flug ist genauso gut wie der Aufenthalt in Doha. Wir haben Plätze gebucht mit mehr Beinfreiheit. Wir haben richtig viel Platz. Wir können die Lehnen nach hinten kippen und das Fußteil nach vorne. Der Flieger ist überhaupt nicht voll und somit haben wir richtig viel Platz. Soeben bekamen wir das zweite Mal gerade eine warme Mahlzeit serviert, auch Getränke gibt es in reichlicher Fülle. Wir haben etwas geschlafen, aber nicht wirklich lange und auch nicht wirklich gut, aber egal, jetzt heißt es wach bleiben, damit wir nicht so mit der Zeitumstellung kämpfen. Mit viel Glück kommen wir auf dem Schiff an, gehen noch etwas essen, einen Cocktail trinken und dann ins Bett.

So bequem haben wir es

Und soviel Platz

Ich melde mich später noch mal vom Schiff.

Um 23:30 Uhr waren wir dann auf dem Schiff. Jetzt haben wir noch schnell was gegessen, es gab gleich mal Frühlingsrollen, einen Burger und ein paar Pommes. Ein Eis durfte auch nicht fehlen. Jetzt haben wir noch schnell ein paar Panorama-Aufnahmen bei Nacht von unserem Balkon ausgemacht und jetzt geht es um 0:35 Uhr ins Bett, da es morgen schon sehr früh weitergeht.

Liebe Grüße von unserem ersten Tag aus Hongkong (eigentlich war es nur die Anreise),

Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.