Shanghai, 7. April 2024

Hallo

Unser Wecker hat uns heute Morgen um 5:20 Uhr aus unseren Träumen geholt. Unser heutiger Ausflug beginnt um 6:15 Uhr und dauert 8 Stunden. Bei dem gestrigen Ausflug sind wir 14 km gegangen. Heute merken wir noch unsere Beine und Füße und dazu kommt noch, dass Thomas erkältet ist.

Nur mal am Rande bemerkt. Bei dem heutigen Ausflug waren wir mit einem Reisebus unterwegs. Wir hatten einen ganz netten Reiseleiter, der uns auf der Fahrt zum Tempel ganz viele Informationen über Land und Leute gab. Er betonte immer wieder, wie großartig seine kommunistische Regierung ist und wieẞ uns darauf hin , uns mal im Bus umzusehen. Er sagte, er müsse sehr vorsichtig sein, was er sagt, sonst „Kopf ab“. Heute Morgen beim Frühstück auf dem Schiff, schaute eine Drohne auf unseren Frühstückstisch 🙂

Unser erster Stopp war der Jade Buddha Tempel. Der gefiehl uns sehr gut und viele Mönche waren anwesend, schon irgendwie faszinierend.

Weiter ging es zum Jinmao Tower in den 88. Stock in 340 Meter Höhe (9 m/s im Fahrstuhl), um die Aussicht zu bestaunen. All das, was wir gestern von unten gesehen haben, sehen wir nun von oben. Hier gibt es auch einen Sky Walk, der kostet 40€ und man kann außen um den Turm laufen, leider öffnet er erst am Mittag. Im Turminneren kann man bis ganz nach unten sehen, wir schafften das aber nur mit der Kamera, unser Kopf und Magen machte das anders nicht mit.

Danach schlendern wir kurz durch das französische Viertel und bestaunten das Haus von Jackie Chan.

Um 12:00 Uhr, schon total platt, ging es dann zum Mittagessen.

Nach dem Mittagessen hätten wir gerne einen Mittagsschlaf gehalten, aber es ging weiter zum Bund (Uferpromenade) für einen Spaziergang 🙂 (da waren wir auch gestern schon). Danach waren wir noch in einem wunderschönen Park und noch in der Altstadt. Puh! Stöhn! Meine Uhr fragte schon wieder, ob ich trainiere. So kam es uns aber auch vor. 17:45 Uhr waren wieder auf dem Schiff, müde.

Um 19:00 Uhr werden wir das wunderschöne Shanghai verlassen. Zwei entspannende Seetage liegen vor uns, bis wir dann wieder Hongkong erreichen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.