10. April 2024 – Hongkong Heimreise

Hallo

Seit heute Morgen um 4:30 Uhr bin ich schon wach und habe die Skyline von Hongkong bestaunt. Thomas war nicht zu motivieren sich aus dem Bett zu bewegen, dafür war er dann um 6:00 Uhr, als der Wecker klingelte, fitter als ich.

Wir hatten uns gestern noch spontan entschieden einen Ausflug vom Schiff zu machen. Der Grund dafür war, dass heute ca. 2500 Passagiere auschecken und geauso viel einchecken. Da man die Kabine bis 9:00 Uhr verlassen muss und wir uns nicht um die besten Sonnenplätze auf Deck oder die bequemsten Sessel in der Bar rangeln wollten, entschieden wir uns noch einen Ausflug zu buchen. Wir hatten ja auch noch nicht alles von Hongkong gesehen. Der Ausflug hieß: Kowloon, Alltagsleben zwischen neu und alt. Um 8:30 Uhr ging es los und der erste Stopp war der Tempel Wong-Tai-Sin Tempel, ein Taoistischer Tempel

Danach ging es wieder über einen Gemüsemarkt in einem alten Viertel von Hongkong

Nächster Stopp war der supermoderne neue Bahnhof von Hongkong, hier fährt der Schnellzug ab, der die Strecke Hongkong nach Peking in 8 Stunden schafft und das für 168€ und das immer pünktlich, außer es gibt eine Naturkatastrophe. Auf der Aussichtsplattform des Bahnhofes hat man eine super Aussicht auf die Skyline von Hongkong.

Abschließend waren wir noch in der Nathan Road, eine Nobel-Einkaufsmeile, die uns aber nicht besonders gefallen hat. Deswegen haben wir uns ins Peninsula gemogelt, das beste Hotel in Hongkong. In der Lobby gab es sogar live klassische Musik

Nachdem wir von unserem Ausflug zurück waren, haben wir noch lecker zu Mittag gegessen und haben uns um 14:30 Uhr auf den Weg gemacht zum Flughafen. Wir sitzen nun im Flugzeug nach Doha, der Flug dauert 9 Stunden, dann haben wir 3 Stunden Aufenthalt und dann geht es noch mal 6 Stunden nach Frankfurt.

Zusammenfassend wollten wir sagen, wir hatten einen super Urlaub. Jedes Land hat uns auf seine Art gefallen. Begeistert hat uns aber Japan und Südkorea. Wir haben uns fest vorgenommen, Japan auf jeden Fall noch einmal zu besuchen.

Liebe Grüße, bis bald, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.