Hongkong mit Japan – 27. März – 10. April 2024

Hallo

Am Dienstag Abend, 26.03.2024, geht es wieder los.

Unser Flug geht um 20:40 Uhr mit Qatar Airlines nach Hongkong. Wir haben einen Zwischenstop in Doha (Katar) nach ca. 6 Stunden. Der Flug geht dann am 27.03.2024 von Doha weiter nach Hongkong, ca 8 Stunden. Der Aufenthalt in Doha beträgt ca 5 Stunden. Also sind wir mit Hinfahrt nach Frankfurt 4 Stunden (1 Stunde Fahrtzeit, 3 Stunden soll man vor Abflug dort sein) und der Einreise in Hongkong und dem Transfer dann zum Schiff (etwa 3 Stunden) ca. 26 Stunden unterwegs 🙁

Das ist mir eigentlich viel zu lange!!! Es hätte evtl. die Möglichkeit gegeben, eine andere Fluggesellschaft (No Name) zu wählen und einen Direktflug zu bekommen. Die Abstriche, die wir aber am Komfort hätten machen müssen, waren es uns nicht wert.

Wir haben uns entschlossen, in Doha einen „Luxus“ für uns zu buchen und der sieht wie folgt aus:

  • Die Al Maha Services Hostess erwartet uns am Flugzeug bzw. an der Fluggastbrücke mit einem personalisierten Namensschild
  • Beschleunigte Abwicklung von Transitformalitäten
  • Zugang zur Oryx Lounge (max. sechs Stunden)
  • Priority Boarding und Begleitung zum Flugzeug bzw. zur Fluggastbrücke bei Abflug

Lounge-Dienstleistungen 

Unsere Premium-Lounge-Services sind für Kunden, die vom Hamad International Airport ankommen, durchreisen oder abreisen.

Ziehen Sie sich in unsere exklusiven Al Maha Services Lounges zurück, um sich zu entspannen und Erfrischungen zu genießen, während Sie auf Ihren Weiterflug warten. Gönnen Sie sich eine internationale Auswahl an Angeboten sowie frisches Deli-Stil mit einer Auswahl an köstlichen Wraps, Sandwiches und Säften. Kunden, die durch den Hamad International Airport reisen, können nach eigenem Ermessen aus einer Auswahl an Wein und Bier wählen.

Zu den Einrichtungen gehören unbegrenztes Highspeed-WLAN, Duscheinrichtungen, ein Fernsehbereich, Lesematerialien und ein Businesscenter.

Wir können uns also beim Zwischenstopp in Doha die Bäuche vollhauen, duschen und entspannen. So sieht unser Plan aus 🙂

Wir werden Euch berichten, wie es dann wirklich war.

Jetzt müssen wir erst mal noch die Koffer packen, pro Person haben wir einen Spielraum von 23 kg und 7,5 kg Handgepäck. Beides nicht sehr viel.

So sehen die Temperaturen im Moment aus, es geht bei 4 Grad los und endet bei 26 Grad. Also brauchen wir mal wieder Kleidung für Frühling und etwas kälter 🙂

Übrigens haben wir einen Zeitunterschied von 7 Stunden. Hong Kong ist 7 Stunden voraus. Hm??? Was bedeutet voraus? Wann landen wir dann eigentlich? Um wieviel Uhr sind wir dann auf dem Schiff? Sind wir dann noch länger als 26 Stunden unterwegs?

Werde das auf dem Flug mit Thomas erörtern.

Wir werden uns, wann immer es möglich ist, in unserem Blog melden. Das kann aber sehr schwierig und evtl nicht regelmäßig sein. Wir haben 6 Seetage und dann eher schlechten Empfang, eventuell können wir schreiben, aber keine Bilder schicken. In China werden wir sehr vorsichtig sein und euch nur über sichere Wege kontaktieren, damit keiner mithört 🙂

So, nun freuen wir uns auf Frühlingsrollen und Co.

Liebe Grüße, bis Morgen aus Doha, dann hoffentlich total entspannt in der Lounge sitzend, mit einen Kaffee schlürfend, natürlich frisch geduscht und Thomas mit dem zweiten Sandwich in der Hand.

Michi & Thomas

Ein Gedanke zu „Hongkong mit Japan – 27. März – 10. April 2024“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.