15. März 2023 – Sineu, Port d’Alcúdia und NENI Mallorca

Hallo

Heute feierten wir meinen Geburtstag auf Mallorca. Zum Frühstück gab es es schon ein Glas Sekt und dann fuhren wir auch schon los nach Sineu, angeblich zum schönsten Markt auf Mallorca. Das sehen wir übrigens auch so und können es nur bestätigen. Wir dachten wohl im Vorfeld, dass wir dort noch nicht waren, war aber ein Irrtum. Bei supertollem Wetter schlenderten wir über den Markt, er geht durch die ganze schöne Stadt und es wird so viel angeboten. Obst, Fleisch, Fisch, Kleidung, Nutztiere und sogar Hunde. Gegen Mittag fanden wir am Marktplatz einen heißbegehrten Tisch in der Sonne in der ersten Reihe 🙂 Perfekt! Dann spielte der Straßenmusiker ein paar Schritte weiter noch unser Hochzeits-Tanzlied (Nothing else matters) und diesem Moment fehlte gar nichts mehr, war einfach magisch, so schön. Wir wollten gar nicht weiter gehen und bestellten dann zu unserem Kaffee, noch Schinken- und Käsebrot sowie Oliven und etwas Aioli und dazu noch eine richtig kalte Cola und bezahlten noch nicht mal 20 Euro. Nach einer ausgiebigen Pause machten wir uns auf zur heutigen Wandertour. Das Ziel war das Kloster Lluc. Leider war die Zufahrtsstraße gesperrt und wir hätten ganz außen herum über die Berge fahren müssen, einen Umweg von gut einer Stunde. So Schade. Unsere vollen Bäuche sagten, zieht die Wanderschuhe aus und geht an den Strand. Also fuhren wir ca. 20 Minuten weiter nach Port d’Alcúdia. Spazierzen am Strand in der Sonne, bis wir, so wollte es der Zufall, direkt am Strand wieder in der ersten Reihe mit Blick zum Meer einen freien Tisch in der Sonne ergatterten. Dort saßen wir dann und genossen einfach das Meer, die Sonne und die Möven, einfach alles. Nach ausgiebiger Pause ging es dann weiter durch die Stadt, bis wir nach ca. 30 Minuten ein paar Bänke unter Palmen im Halbschatten entdecken, die nun einfach zum Mittagsschlaf einluden. Also lagen wir am meinem Geburtstag am Strand auf Bänken unter Palmen im Halbschatten, dösten so vor uns hin und genossen den Tag. Herrlich, einfach so faul sein. Da wir aber zum Abendessen noch weiter wollten, machten wir uns auf den Weg nach Port de Sóller. Unterwegs hielten wir noch am Shopping Outlet Mallorca, da wir uns noch ein wenig bewegen wollten.

Zum Abendessen in Port de Sóller angekommen, haben wir uns im Auto etwas frisch gemacht und dann ging es zu Maya Molcho ins NENI Mallorca zum Essen. Richtig gut war das, das war so lecker. Wir hatten (für das Balagan Menü entschieden) zur Vorspeise Humus, Octopus, Aubergine und Fallafel mit einer unglaublich leckeren Soße. Zur Hauptspeiße gab es Butterfly-Fisch und Kebab. Auf das Dessert mussten wir wegen überfüllten Mägen verzichten und nahmen nur einen Espresso. Das war der perfekte Ausklang für einen tollen Geburtstag.

Gegen 21:00 Uhr waren wir ziemlich müde zurück im Hotel und motivieren uns gerade, dass wir morgen etwas wandern. Der Gedanke fällt aber mit vollem Bauch schwer.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.