14. März 2023 – Arta und Manacor

Hallo

So schlecht geschlafen haben wir. Eigentlich ich und Thomas dadurch auch. Den Grund kenne ich nicht, war noch nicht mal Vollmond. Aber egal, trotz wenig Schlaf ging es dann für uns beide um 8:30 Uhr zum Frühstück.

Da wir fleißig dabei sind, unsere Wandschuhe einzulaufen und uns unsere Füße noch immer nicht schmerzen, dafür sich bei mir aber die Oberschenkel und Schienbeine melden und bei Thomas die Hüfte und die Leisten sich beschweren 🙂 haben wir beschlossen, heute nicht zu wandern, sondern zu shoppen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Arta, um dort den Markt zu besuchen. Arta ist so ein schöner Ort und der Markt war auch klasse, er erstreckt sich über die gesamte Altstadt. Überall roch es total lecker oder es sah sehr lecker aus. Am Stand mit den gezuckerten und kandieren Früchten konnten wir nicht mehr Widerstehen. Wir kauften einen Riegel mit Haselnüssen, einen mit Cashews und einen mit Sonnenblumenkernen.Die Nüsse vermitteln einem schon, dass man sich noch ein klein wenig etwas Gutes gönnt, den vielen Zucker und Honig muss man einfach übersehen. In einem kleinen Cafe machten wir Pause und beobachteten das Treiben auf dem Markt. So etwas mögen wir beide richtig gerne. Da es heute aber nicht so warm war, da es windig war, fuhren wir zurück und machten mal wieder halt in Manacor. Aber außer einer Kathedrale hat dieser Ort nicht wirklich etwas, was uns gefällt, auch nicht auf den zweiten oder dritten Blick. In Manacor gibt es Perlenfabriken, die wir noch besuchten um evtl. ein paar Ohrringe oder eine Kette zu finden, aber auch dort war ich nicht wirklich zu begeistern. Thomas versuchte, meine Stimmung mit einem weiteren Stopp in einem Einkaufszentrum zu heben. Das war lieb gemeint, aber auch dort war meine Shoppingtour von keinem Erfolg gekrönt. Aber trotz dieser Einkaufspleite hatten wir einen schönen Tag und waren dann doch nach erstaunlich zusammen geschlenderten 10 km um 16 Uhr zurück im Hotel zum Mittagsschlaf. Perfekt, dann noch ein paar Nüsschen und schon ist die Stimmung wieder gut. Heute geht es nur noch zum Abendessen und dann werden wir etwas Schlaf nachholen, damit wir morgen wieder fit sind, um die Wanderschuhe erneut zu schnüren.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.