Mallorca – 10.März 2023

Hallo

Wir wurden aus unseren Träumen geholt, als heute morgen um 1:15 Uhr früh der Wecker klingelte, weder die 5 Minuten Schlummertaste noch der Kaffee machten uns wirklich munter. Um 2:00 Uhr saßen wir dann hellwach im Auto, 2:45 Uhr waren wir im Parkhaus am Frankfurter Flughafen, 3 Uhr Kofferaufgabe, 3:10 Uhr Sicherheitskontrolle, 3:15 Uhr saßen wir am Gate, 4:15 Uhr Boarding. Wir wussten gar nicht, wie uns geschieht, keine Warteschlangen, noch nicht mal eine kleine, überall wurden wir herwinkend total freundlich begrüßt, so hatten wir das auch noch nicht. Richtig super war das. Übrigens war heute Morgen der Flug nach Mallorca der allererste…

Der Flug war sehr kurz, zwei Stunden und zum Teil haben wir ihn auch verschlafen. Wir haben leider die Stewardess mit dem Kaffee verpasst, auf den wir uns so freuten. Na ja, um 7:00 Uhr war Landung, dann Koffer holen und ins Hotel. Thomas weigerte sich, für den Flug die Wanderschuhe anzuziehen. Bis wir im Hotel waren, hatten wir schon 3,5 km Fußweg hinter uns gebracht, die Wege am Flughafen sind richtig weit 🙂 Ein kleiner Bus brachte uns zu diesem schönen Hotel, in dem wir wirklich nett empfangen wurden. Für einen fairen Aufpreis 🙂 wurde uns ein Zimmer im 5. Stock, vorletzte Etage, mit Meerblick angeboten. Nach kurzer Besichtigung haben wir uns für dieses Zimmer entschieden. Wir können nun vom Bett aus auf das Meer schauen, das heute sehr stürmisch ist, große Wellen, aber anscheinend perfekt zum Surfen und Kiten. Für 12 Euro pro Person konnten wir dann Frühstücken, es gab wirklich alles, kein Wunsch blieb offen. Es ist gerade 17 Uhr und wir sind noch immer satt. Nach dem Frühstück ging es erst mal ins Bett, um das Meer anzusehen. Es klappte nicht lange, bis dann nach dem energieraubenden Frühstück uns die Augen ein wenig zufielen. Gut ausgeruht spazierten wir dann am Strand entlang, der Ballermann samt Megapark ist noch vorhanden. Von unserem Balkon können wir auf den Megapark sehen, dieser öffnet aber erst am 30. März 2023. Das Wetter: superschön, windgeschützt, man konnte mit sommerlicher Kleidung perfekt sitzen und den Cappuccino genießen, man wollte gar nicht wieder aufstehen und weiter spazieren, am Strand im Wind braucht man eine Jacke. Zurück im Hotel haben wir es nun doch noch auf 11 Kilometer geschafft und uns das Abendessen verdient. Jetzt wird geduscht, gegessen und dann ab ins Bett. Morgen steht eine Stadtbesichtigung auf dem Plan. Bilder habe ich heute viele gemacht, leider hat mein Schatz das Kabel zur Übertragung vom Foto an den Laptop zu Hause vergessen, wir werden aber Morgen versuchen, ein solches Kabel zu besorgen und Bilder nachzureichen, heute gibt es Bilder vom Handy.

Liebe Grüße, bis morgen,

Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.