11. März 2023 – Palma de Mallorca

Hallo

Gestern nach dem leckeren Abendessen ging es bereits um 20:30 Uhr ins Bett, wir waren so müde, haben gut geschlafen und sind ausgeruht heute morgen aufgestanden. Das Wetter war heute Morgen schon so schön. Auf dem Plan stand eine Stadtführung, die aber leider gestern Abend wegen mangelnder Teilnahme abgesagt wurde. Alternativ wurde sie auf englisch angeboten, das wollten wir aber nicht so gerne. Nachdem wir das Frühstücksbuffet geplündert hatten, machten wir uns auf den Weg mit dem Bus nach Palma. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die Bushaltestelle, der Bus fährt alle 20 Minuten, benötigt bis Palma ca. 30 Minuten und kostet pro Person 2 Euro. Also Wanderschuhe an und los ging es. Gegen 10:30 Uhr waren wir in Palma und bummelten ganz gemütlich ohne Ziel durch die Straßen, durch die Shops, die Markthalle, über eine Flohmarkt, am Hafen entlang und machten immer wieder Pause in schönen Cafés. Gestern war es total windig und heute in Palma fast windstill bei 23 Grad. Die Strickjacken, die wir sicherheitshalber mit hatten, hätten wir uns sparen können, dafür wäre eine kurze Hose passend gewesen. In der Stadt war es für das, dass keine Ferien sind, schon viel Betrieb, sogar einen Pandabären haben wir getroffen. Gerne wollten wir von Palma aus am Strand zurück ins Hotel laufen, aber nach dem treiben lassen in der Stadt waren irgendwie 9 km (13500 Schritte) zusammen gekommen. Die Füße schmerzten wohl nicht, aber wir waren bei dem für uns im Moment ungewohnt warmem Wetter doch ziemlich müde. Also ging es mit dem Bus zurück. Schuhe habe ich in der Stadt tolle gesehen, es gab Cowboystiefel in silber, gold und metallicfarben, aber wann trägt man diese? Die Wanderschuhe sind top, aber nicht gerade schön und das macht mich doch unzufrieden. Ich werde sie wohl mit bunten Schnürsenkel aufpeppen müssen. Nun ist es 16 Uhr, wir sind zurück im Hotel und lassen den Tag nun ganz gemütlich ausklinken, evtl. mit schwimmen und saunieren, kann aber gut sein dass der sonnige Balkon oder das Bett siegt.

Liebe Grüße, bis morgen, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.