23. Juli 2022 – Kreta

Hallo

Morgen geht ein schöner Urlaub auf Kreta vorbei. Um 6:20 Ihr in der Früh geht es los und wir werden am frühen Nachmittag zu Hause sein und am Montag total entspannt in die Arbeit gehen. Der heutige Tag stand nochmal ganz unter dem Motto Essen und Entspannung. Das haben wir abwechselnd so gemacht und uns dazwischen im Pool bewegt. Für heute Abend haben wir uns noch in einem von den beiden Spezialitätenrestaurants hier zum Abschluss eingebucht und sind schon neugierig, welche Spezialitäten wir probieren werden. Das Hotel hier hat uns gut gefallen, es ist ein Hotel für Erwachsene, man kann viele Arten von Sport treiben, es gibt ein Fitnessstudio, ein Boxraum, Tennisplätze, Paddel-Tennis, Tischtennis, Boule, Shuffleboard, usw. Wir haben das aber alles nicht genutzt, sondern die Ruhe genossen und den eigenen Pool. Das ist wirklich Luxus pur, denn auch hier im Hotel sieht man, wenn man zum Frühstück geht, schon um 7:30 Uhr, dass jede Menge Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert werden. Man denkt sofort typisch deutsch. Aber hier im Hotel gehörten wir zu den wirklich sehr wenigen Deutschen, das Hotel befindet sich fest in österreichischer Hand und der Dialekt ist wirklich Klasse. Heute Mittag war Thomas noch zu der Reiki-Massage, sagt sie war so gut wie zu Hause seine bevorzugte Thai-Massage. Ein wenig anders aber auch sehr gut. Kreta hat uns gut gefallen, wir hatten nur super schönes heißes Wetter, haben aber auch gesehen, wie schlecht Kreta durch Corona gekommen ist. Überall sieht man, wie schlecht es den Menschen hier zum Teil geht, wie sie wohnen müssen und wieviel hier leer steht. Kreta wird uns als schön in Erinnerung bleiben, aber nicht zu unseren Lieblingsreisezielen zählen, aber unser gebuchtes Zimmer mit dem Pool schon.

Nun lassen wir den Tag noch am Pool ausklingen, werden Koffer packen und dann hat uns der Alltag wieder. Im Oktober werden wir zum vierten Mal versuchen, unseren Urlaub im Berchtesgadener Land anzutreten. Bisher war er uns wegen Corona nicht gegönnt und wir schieben ihn leider seit zwei Jahren vor uns her.

Bis bald, Michi und Thomas