22. Juli 2022 – Kreta

Hallo

Heute stand und Morgen stehen die Tage ganz unter dem Motto Entspannung bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht.

Wir haben ausgeschlafen und waren dann ganz gemütlich zum Frühstücken. Danach ging es zurück ins Zimmer auf die Terrasse und in den Pool. Den eigenen Pool zu haben ist schon eine super Sache, man muss keine Liege am Pool reservieren, man geht auf die Terrasse und in den Pool, wann immer man möchte. Manchen Bienen habe wir heute wieder das Leben gerettet. Des öfteren verwechseln die Bienen unseren Pool mit einer Landebahn, dann fischen wir sie heraus, wenn sie so wild umher strampeln, und setzten sie zum Trocknen ins Gras. Nach kurzer Zeit fliegen sie dann weiter. Um 12:00 Uhr gingen wir zum zweiten Kochkurs in diesem Urlaub. Zur Begrüßung gab es einen Raki, das bei 32 Grad um 12:00 Uhr mittags, Jamas. Es gab heute Tomatenbällchen, letzte Woche gab es Zucchinibällchen, beide waren lecker. Man nimmt das Gemüse (Tomaten/Zucchini), das man über hat, Fetakäse, Mehl, Backpulver, Oregano, Salz, Pfeffer, Minze, Petersilie und nach belieben Koriander, vermengt das ganze und backt es in heißem Öl aus, dazu gibt es Tsatsiki, also so ähnlich wie Kartoffelpuffer.

Danach lagen wir am Pool und Thomas hatte sich für 14:30 noch ein Hamam gebucht. Bei uns zu Hause ist das eine Waschung auf einem heißen Stein. Hier planschte Thomas in einem großen Wasserbecken und wurde an 11 Stationen unterschiedlich von Wasserstrahlen massiert. Danach lief er für eine Fußmassage über viel verschieden große Kieselsteine. Im Anschluß ging es in eine Sauna und dann in eine Kältekammer bei minus 13 Grad und dann in einen Ruheraum. Thomas hat es auf jeden fall genossenen und es gefiel ihm gut. Morgen hat er noch eine Kretische Reki-Massage, wir sind gespannt, was das sein könnte. So oder so sind wir heute richtig zur Ruhe gekommen, haben viel geschwommen, gesonnt, geruht und gegessen. Freuen uns auf die Fortsetzung morgen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas