18. April 2022 – Mallorca, Cala Millor

Hallo

Heute Morgen, nachdem wir gut ausgeschlafen hatten, ging es mit gutem Vorsatz zum Frühstück. Heute mal nur gesund, Thomas schaffte das. Eier, Quark, gegrillte Tomaten und etwas Fisch. Bei mir hielt der Gedanke nur bis zum Gebäck und den Cornflakes. Satt machten wir uns heute auf nach Cala Millor. Dort besuchten wir den Wochenmarkt und erstanden Thomas ein schönes Lederarmband. Natürlich schlenderten wir auch durch die Stadt und besuchten die Geschäfte und Lokale von der Fernsehsendung „Goodbye Deutschland, die Auswanderer“. Von Jenny Delüx konnten wir ein Foto machen (das ist die erste Frau von Jens Büchner). Auch das ehemalige Lokal von Jens und Danny Büchner konnten wir finden und dort einen Kaffee trinken. Uns zog es dann aber doch zum Strand, dieser ist dort durchgängig zwölf Kilometer lang und man schlendert immer wieder an zahlreichen Shops und Cafés vorbei. Sehr touristisch und schön, aber niveauvoller als hier am Ballermann. Auf dem Nachhauseweg wollten wir eigentlich noch wandern gehen, zum Glück war die Zufahrt zum Ausgangspunkt gesperrt und wir wurden quasi zum Abbruch gezwungen. In Manacor haben wir am Mittag lecker gegessen, Brot mit Schinken und ein Crêpe mit Spinat und Shrimps. Durch den vorzeitigen Abbruch unserer Tagestour waren wir früher am Ballermann zurück als erwartet, sodass wir auch hier noch ein wenig am Strand spazieren und shoppen konnten. Gegen 16 Uhr rief uns dann unser Hotelzimmer zum späten wohlverdienten Mittagsschlaf. Unserem leichten Sonnenbrand, im Gesicht, am Hals und den Armen tat das Hotelzimmer auch richtig gut. Ab Mittwoch soll es hier einen Wetterumbruch geben und es soll gewittern und kühl werden. So, nun ist es 19:30 Uhr, wir sind frisch ausgeruht und geduscht und machen uns nun auf zum Abendessen.

Bis Morgen, Michi und Thomas