17. April 2022 – Mallorca

Hallo und frohe Ostern

Gut geschlafen haben wir in der ersten Nacht, waren aber auch richtig müde. Nach dem Aufstehen ging es zu einem super leckeren Frühstück, es gab wirklich alles, was das hungrige Herz begehrt. Als wir frisch gestärkt auf unser Zimmer zurück kamen, hatte uns sogar der Osterhase ein kleines Präsent (Schoko-Ei) für jeden hinterlassen. Zu Hause hatten wir uns schon vorab informiert, dass die Mallorkiner traditionell am Ostersonntag zum Brunch oder zum Picknick am Strand oder an einen der vielen tollen Aussichtspunkte gehen. Also hatten wir uns gestern Abend in einem Supermarkt mit leckeren Häppchen versorgt und so ging es heute Morgen dann quer über die Insel, Richtung Alcudia zu einem wunderschönen naturbelassenen Strand. Der Strand war wirklich toll, mit einer kleinen vorgelagerten Insel, aber dort was so ein starker Wind, dass es trotz der ca. 20 Grad nicht angenehm war. Also ließen wir den Picknick- Rucksack im Auto, spazierten ein wenig und flüchteten dann zu einem kleinen, herrlich gelegenen, Cafe und suchten eine fast windstille Ecke zum verweilen und genießen.

Dann fuhren wir weiter, in Richtung eines Leuchtturms und machten am Sandstrand auch unser Picknick so gegen 14:00 Uhr. Es war richtig warm, 26 Grad, kein Schatten und auf unseren Nachtisch, 2 kleine Osterhasen, mussten wir aufpassen, dass sie nicht davon liefen. Nach dem Sonnenbad fuhren wir weiter, immer Richtung Leuchtturm, den wir aber wegen einer Straßensperrung und viel Verkehr nur von Weitem ansehen konnten. Ein Spaziergang am Hafen von Pollenca war dafür umso schöner. Zurück im Hotel hatten wir auch heute schwere Beine vom vielen Laufen, die Sonne war so herrlich, mussten uns sogar Sonnencreme besorgen, so stark ist die Sonne schon.

Jetzt geht es müde ins Bett und wir freuen uns schon auf Morgen.

Liebe Grüße Michi und Thomas