19. September 2021 – Titisee/Weltrekord

Hallo Ihr Lieben

Heute Morgen sind wir wie geplant um 8:00 Uhr gestartet. Wir kamen ohne Stau und Panne durch und erreichten Glottertal um 10:30 Uhr. Was für eine Enttäuschung, der Almabtrieb wurde kurzer Hand wegen Corona abgesagt, leider hatte das niemand im Internet berichtigt. Naja Schade, aber Kühe sind ja sowieso nicht unsere große Leidenschaft. Nach einem kurzen Frühstück mit einem belegten Brötchen und einem Kaffee ging es direkt weiter an den Titisee (30 km).

Wir hatten uns zu Hause schon zu einem Weltrekordversuch angemeldet. Gemeinsam mit vielen, vielen anderen (z.B auch Lisa und Maik) wollten wir 10 km gehen. Als wir heute Morgen zu Hause los fuhren, schien die Sonne, je näher wir zum Titisee kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Als wir am Titisee ankamen hingen die Wolken ganz tief und es war feucht. Aber wir haben gute Schuhe und Regenjacken. Die Umrundung des Titisee sollen 12 km sein, also genau richtig. Nach ca. 2 km fing es an, richtig zu regen, dann nach weiteren 2 km waren wir nass und entschieden uns, in das super aussehende Hotel am Wegrand einzukehren. Wir nahmen auf der Terrasse Platz, um den See besser bestaunen zu können. Kalt war uns nicht. Das Bestaunen mit dem See gelang nicht wirklich, da so ein See im Dauerregen nicht hübsch anzusehen ist. Einfach nur grau. Der Ober war super freundlich und sagte, er hätte Schwarzwälder Kirschtorte. Wir bestellten 2 Stück Torte und eine Tasse Kaffee und einen Cappuccino. So ein Stück Torte schmeckt auch um 12 Uhr im Regen mit Blicken auf einen grauen See. herrlich. Nicht so herrlich fand ich dann im Anschluß die Rechnung von 18 Euro. Denke aber, bestimmt bezahlt man bei herrlichem Wetter den Ausblick mit. Egal, weiter ging es im Regen. Erstaunlicherweise hatten wir nach weiteren 3 km den See schon umrundet. Wir sind zu 100% sicher, dass wir um den Titisee gelaufen sind. (Thomas meinte zwar, wenn er jetzt hier in den Wald „kackt“, ob er dann in Peru wäre (mal gespannt, wer das Rätsel löst). Aber Spaß beiseite, wir sind ganz um den See gelaufen. Mittlerweile waren wir nass und uns war kalt, durch Thomas‘ Motivation schafften wir es dann noch, die restlichen 3 km mit ein paar Shoppingstopps zu gehen. Wir kauften Brezeln und Würste.

Gegen 16 Uhr waren wir dann im Hotel. Das Haus von außen und der Empfangsbereich sind sehr urig. Das Zimmer ist super groß. Der Wohnraum zum Schlafzimmer ist durch ein Fernsehregal getrennt, dieses kann man drehen und somit entweder vom Sofa aus oder vom Bett aus fernsehen. Genial. Noch besser ist, das unser Zimmer am Ende des Flurs lieg und direkt neben unserem Zimmer der Wellnessbereich beginnt. Das ist für Thomas, den Saunagänger, total super.

Zum Abendessen ging es zum Kohler Eck.

Nun ist es fast 19.30 Uhr und wir liegen satt und faul auf dem Bett. Thomas geht gleich noch in die Sauna.

Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Michi und Thomas

Sonnenblumen helfen auch nicht bei dem schlechten Wetter
Titisee im Regen
Titisee immer noch im Regen
Lecker
Geschafft!!!!!!!!!!