Urlaub im Ferienparadies Schneidemühle und Anreise zum Hexenstieg

Hallo alle zusammen!

Schön, dass ihr uns dieses Jahr wieder auf unseren Sommerurlaub begleiten möchtet. Was sollen wir sagen… wir hätten euch ziemlich genau heute vermutlich die ersten Bilder vom Grand Canyon geschickt, den wir nach L.A. wohl gerade angefahren hätten. Auf diese Urlaubsberichte müsst ihr aufgrund der aktuellen Situation in den USA (und auch dem Rest der Welt) jetzt aber noch ein wenig warten, die Vorfreude steigt aber schon für die nächsten größeren Urlaube. Stattdessen habe wir recht kurzfristig angefangen unseren Urlaub umzuplanen und in Deutschland zu verbringen. 

Letzte Woche hatten wir bereits frei und haben eine wirklich superschöne Woche bei Papa (Lisas Papa) auf dem Ferienhof (https://www.ferienparadies-schneidemuehle.com) an der Mecklenburgischen Seenplatte verbracht. Wir waren viel Angeln, mit Boot, Kajak und Kanu auf dem See unterwegs, Pilze suchen, Tiere füttern und vor allem streicheln 🙂 und natürlich ganz wichtig – viel Zeit mit Papa und Alexandra auf dem Hof verbringen! Wir waren jetzt ja schon öfters da, aber zum ersten Mal eine ganze Woche. Trotzdem verging die Zeit wie im Fluge und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Mal! Ist auf jeden Fall für alle einen Besuch wert und der ideale Ort um entspannt in den Urlaub zu starten und den Alltag hinter sich zu lassen.

SONY DSC


Der zweite Teil unseres Urlaubs wird vermutlich etwas weniger entspannend, aber bestimmt genauso schön. Maik hat bei seiner Recherche zum „Urlaub in Deutschland“ den Harzer Hexenstieg entdeckt und relativ schnell hatten wir entschieden das zu versuchen. In den kommenden 5 Tagen warten (geplant) 97km Wanderung rund um und auf den Brocken auf uns. Wer mit uns schon mal eine Letterbox gelaufen ist weiß aber, dass es ggf.. ein paar Extrameter werden. Wir freuen uns auf jeden Fall, haben unsere Wanderkarte im Gepäck und werden versuchen ganz ohne App und Routenplaner anzukommen. Heut steht erstmal nur Anreise und Stempelheft (Harzer Wandernadel) sichern auf dem Programm. Morgen starten wir dann in die erste 26 km Etappe. Morgen hört ihr dann, wie es „gelaufen“ ist. 

Liebe Grüße 

Wander-Lisa und Hütten-Maik