5. August 2019 – Trier

Hallo

Heute Morgen, gleich nach dem Frühstück, gab es nochmals einen langen Spaziergang durch das schöne Trier und am Moselufer entlang. Danach machten wir nur einen ganz kurzen Abstecher nach Luxemburg zum Tanken und Kaffee kaufen.

Wir fuhren nach Merzig in den Wolfspark Werner Freund und bestaunten dort die Wölfe, die heute bei den wiederum warmen Temperaturen, leider nur faul im Gehege lagen. Die Wölfe taten genau das. was wir auch gern getan hätten. Wir hatten aber noch nicht genug, es ging weiter nach Ensdorf. Das Saarpolygon in Ensdorf (Saar) ist ein Denkmal zur Erinnerung an den im Juni 2012 endgültig beendeten Steinkohlebergbau im Saarrevier. Läuft man um den Polygon herum, sieht er von jedem Blickwinkel anders aus. Leider schaffte es unser innere Schweinhund nicht, diesen blöden 1 km langen steilen Berg hoch zu gehen und somit mussten wir diesen Saarpolygon von unten bestaunen.

In Kaiserslautern haben wir dann den Tag beim Mexikaner gemütlich ausklingen lassen.

Unser Rheinland-Pfalz Urlaub beenden wir hiermit. Morgen geht es den ganzen Tag nach Sinsheim in die Therme, die Seele baumeln lassen und die Füße hochlegen, entspannen. Thomas geht dann am Donnerstag, auch schon wieder in die Arbeit.

Abschließend möchten wir sagen, wir Leben in einer tollen Gegend, mit so vielen schönen Ortschaften, Burgen und überhaupt die Landschaft ist toll. Vor unserer „Haustür“ ist es wirklich schön und vieles hat man schon lange nicht mehr gesehen oder auch vergessen. Besonders begeistert hat uns Rüdesheim und eigentlich können wir uns gar nicht festlegen…

Liebe Grüße, Michi und Thomas