6. Dezember 2016 Bangok

Hallo

Zu allererst wünschen wir Euch einen schönen Nikolaustag 🎅🏻aus Bangkok. Bangkog bedeutet übrigens auch die Stadt der Engel. Wollte damit nur kurz andeuten, dass ich dann hier wohl genau richtig bin 😇. 

Heute gefiel uns die Stadt viel viel besser. Wir sind heute Morgen früh aufgestanden und haben uns um kurz vor 9:00 Uhr schon auf den Weg gemacht, um eine Schlangenfarm 🐍in einer Klinik zu besichtigen. Auf dem eigentlichen Klinikgelände stand unter anderem auch eine fahrbare Augenklinik und eine fahrbare Zahnklinik. Die Schlangenfarm dient hier zum Herstellen von Serum, Gegengift. Gleich am Eingang beschäftigten sich ein paar Tierpfleger, einfach so, mit einer Kobra, jeder durfte ganz nah hin und auch Fotos machen. Wir fanden die Schlangenfarm sehr interessant und waren erstaunt 😲 über die Vielfalt. 

Im Anschluss ging es zu 2 Tempelanlagen und ihren Buddhas. Stellt Euch das so vor: man geht von lautem Hupen begleitet eine ziemlich kreuz und querbefahrene Straße entlang. Alles ist total trüb vom vielen Smok (ich trage einen Mundschutz), das Laufen ist schon anstrengend und die 31 Grad machen den Rest. Dann tauchen plötzlich, wie aus heiterem Himmel, hinter dutzenden von Dächern mit noch mehr Stromkabeln, kleine goldene Türmchen auf. Das ist dann die gesuchte Tempelanlage. Aber der Adrenalinausstoß kommt dann erst noch, man muss ja diese Strasse noch überqueren. Das ist Wahnsinn, ständig hat man Bedenken, dass irgend jemand einen über den Fuß fährt, oder erst gar nicht hält. Es ist ständig viel Mut gefragt 😀. Die Tempel selbst sind sehr schön anzusehen. Man darf drin sogar fotografieren, aber nur wenn man seine Schuhe ausgezogen hat. Wir haben den rießigen liegenden Buddha besucht im Wat Pho. Eindrucksvoll. Man kann auch zusehen, wie Buddhas mit Gold beklebt und Kühe verehrt werden. Alles in allem war das sehr interessant und wirklich sehr sehr schön. Frisch gestärkt nach einem lecker schmeckenden Mittagessen ging es auf den Gemüse- und Blumenmarkt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, mit wievielen Blumen 🌺 im Moment die Stadt verziert wird, zum ständigen Gedenken an den verstorbenen König. Und das machen sie jetzt noch 11 Monate lang.  Super 👍. Chinatown haben wir uns auch noch angesehen, dieser Stadtteil ist noch mehr belebt. In Bangkok haben wir oft das Taxi benutzt, weil, wie gesagt, das Gehen sehr anstrengend ist wegen der schlechten Luft und als Fußgänger lebt man in der Stadt der Engel auch nicht so gut. Zudem ist das Taxifahren so günstig, dass das gar kein Thema war. Bangkok ist auch ansonsten sehr preiswert, kein Vergleich zu Singapore. Geshoppt haben wir aber trotzdem nicht, zum Einem fehlte uns die Zeit und zum Anderen bezweifelt man ganz oft die Echtheit der Ware 😉. Am späten Nachmittag besuchten wir noch einen großen Park zum Spazieren und frische Luft tanken. Einheimische joggen und treffen sich für Fitness in diesem Park. Beim Spazieren sind uns auch 2 Warane begegnet, diese laufen in dem Park gemütlich einfach so, ohne für die Einheimischen aufsehen zu erregen, spazieren. Den Abschluss machte das Hardrock Cafe Bangkok. Trotz vieler Taxifahrten sind wir doch 13 km spaziert. Morgen startet die Rundreise und wir freuen uns schon sehr darauf.

Gute Nacht 💤 und süße Träume

Michi und Thomas

P.S.: wie die hier den Fehler beim Stromausfall identifizieren, wird uns immer ein Rätsel bleiben…





Ein Gedanke zu „6. Dezember 2016 Bangok“

  1. Hallo ihr zwei,
    bei den Bildern aus Bangkok kommen bei uns Erinnerungrn hoch. Den selben Tempel haben wir damals auch besucht und Münzen in die Schalen geworfen. Hoffentlich sind die Münzen mit den Schalen bei euch aufgegangen. Wünschen euch weiterhin viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße aus dem kalten (-5 Grad) Dirmstein die Schlössers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.