5. Dezember – Bangkog – Thailand

Hallo

Heue Morgen ging es nach dem Frühstück an den Flughafen Singapore. Der Flughafen ist ja riesig. Hat aber alles super geklappt, durchliefen 2x die Sicherheitskontrolle und dann hat Thomas im Flieger in seinem Handgepäck seine Nagelfeile entdeckt. 😀 Soviel zu Gepäckscanner. Nach 2,5 Stunden sind wir gut in Bangkok voller Vorfreude gelandet. Wir haben schon ganz viele tolle Berichte von Bangkok erzählt bekommen. Leider ist mein oder unserer erster Eindruck ein anderer. Wir sind 14:30 Uhr gelandet, haben unsere Koffer in Empfang genommen und wurden dann selbst von einem netten Fahrer in Empfang genommen. Dieser fuhr uns durch den chaotischen Verkehr in unser Hotel. Unterwegs lies es sich schon vermuten, wie schmutzig und arm Bangkok an einigen Stellen doch ist. Was man aber sehr viel sieht, sind Götterstatuen in Gold mit Blumen 🌺 und Geschenken 🎁. Aber nun wirklich, das ist keine Übertreibung, sieht man im Abstand von wirklich immer nur ein paar Metern große Fotos von dem neuen König 👑  (oder dem bald werdenden). Überall hängen schwarz-weiße Girlanden und die Leute tragen Trauerschleifen an der Kleidung, wenn sie nicht gerade ein schwarzes Oberteil anhaben. Auch als  Tourist bekommt man eine Trauerschleife für die Kleidung kostenlos angeboten und man wird ganz nett darauf aufmerksam gemacht, dass man somit auch Respekt zollen kann. 

Um 17:15 Uhr trafen wir uns dann mit allen Teilnehmern in der Lobby zum kurzen Kennelernen und Informationenaustausch 😀. Wir sind 7 Teilnehmer für die Rundreise Nordthailand, ein Ehepaar, etwas älter als wir und ein noch etwas älteres Ehepaar mit Tochter. Wir denken, dass die Tochter evtl. ein kleines Handicap haben könnte. Wir sind mal gespannt. Die Reiseleitung teilte uns dann leider mit, daß die für morgen gebuchte Besichtigung des Königstempels und eines anderem Tempels nicht stattfinden kann, da dort alles gesperrt ist, da der neue König dort eine Einführung 😀😀 (klingt komisch) irgend eine Zermonie hat. Somit haben wir morgen den ganzen Tag zur freien Verfügung und die Rundreise beginnt dann am 7.12.16.

Heute Abend sind wir dann noch auf einen Nightmarkt mit der U-Bahn gefahren. Zuerst sind wir an die Station gelaufen, es war schon ziemlich dunkel, Lichtquelle scheint hier ziemlich unbekannt zu sein, Pflastersteine gibt es nur bedingt, Stromkabel hängen dafür überall von oben herab 😀. Ich fand den Weg dort hin schon sehr abenteuerlich, Linksverkehr finde ich schon immer anstengend, Linksverkehr der aber ohne existierende Gehwege mit ständig entgegenkommenden hupenden Mofas daherkommt ist furchtbar, eine Kakerlake ist mir auch noch begegnet. Dann hatten wir endlich unser Ziel erreicht, den Nightmarkt. Den kennt man ja schon von vielen Ländern und wir mögen sowas ja auch, nur kommen hier noch die leicht bekleideten Mädchen dazu und irgendwelche Männer die ständig meinen Schatz in eine Bar ziehen wollen. Das alles fand ich heute Abend doch sehr anstrengend aber auch interessant. Auf jeden Fall wollte ich den Rückweg nicht mehr mit der U-Bahn machen und wir fuhren ganz entspannt mit einem Taxi zurück. 

Ich (wir) geben Bangkok morgen gerne eine neue Chance, wenn wir ausgeschlafen sind. Uns ist heute Abend auch noch ein bettelnder Thailänder auf dem Boden kriechend entgegen gekommen. Meiner Meinung, und das ist wirklich nur eine Meinung, sollte die Stadt Bangkog lieber etwas für Ihre Einwohner tun, als sie mit bildern von Königen voll zu kleben. Nicht Böse nehmen, dies war nur mein erster Eindruck und meine Meinung. Thomas denkt, sie denken hier anders. REICHTUM HAT NICHTS MIT GELD ZU TUN. Vielleicht hat er Recht.

Auf jeden Fall freuen wir uns beide sehr, morgen Bangkok im Hellen und ausführlicher kennenzulernen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.