1. Dezember – Singapore Zoo

Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen sind wir nach einem Frühstück, das wirklich keine Wünsche übrig ließ, aus dem Marina Bay Sands Hotel ausgezogen. Eigentlich wollten wir schon früher los, aber dann kam dieses geniale Frühstück. Es gab nichts, was es nicht gab. Thomas fing mit einer Thaisuppe an und dann kam…  Es war wirklich lecker und wir beide waren so satt, dass also um 9:45 Uhr schon feststand, dass wir das Mittagessen ausfallen lassen.

Im Anschluss ließen wir uns mit dem Taxi in das nun gebuchte Hotel Rendezvous in Singpore fahren. Im Taxi musste ich dann auch fesstellen, dan mein gesättigter Schatz ganz dringend viele TicTac nötig hat. Wie kann man auch zum Frühstück schon Thaisuppe mit ganz viel Knobi essen 😳😀. Wir hatten geplant, heute 3 Zoos zu beschuchen und haben das auch trotz Dauerregen durchgezogen. Es regnete heute wirklich nur einmal, was aber nicht unangenhem ist, da es warm ist (Tauwetter für kräfigere Personen). Nur in Taxis, Hotels und Gaststätten ist es für mich ganz ganz schrecklich kalt, für Thomas ist es dort angenehm. Angefangen haben wir im Singapur Zoo. Gleich am Anfang haben wir die Dinos besucht, die beinahe Thomas gefressen haben. Weiter ging es an ganz ganz vielen Tieren. Die Gehege sind super, es gibt, wann immer umsetzbar, keine Gitter oder Zäune wie in Deutschland. Vieles, denken wir, wird mit Strom gemacht. Ob dies besser ist können wir nicht beurteilen, für Fotos ist das Klasse. Ich durfte Elefanten füttern und Thomas Giraffen, das war einfach toll und machte uns richtigen Spass. Spärestens beim Eisbären fiel uns auf, dass die Tiere hier leider doch teils ein sehr komisches Verhalten an den Tag legen. Der Eisbär wiederholte ständig den selben Bewegungsablaub. Leider von uns aus nicht zu ändern. Noch nie haben wir die Tiere aber so schön und nahe gesehen.

Danach ging es zur River Safari. Unbedingt wollten wie die Pandabären sehen. Da es schon düster und immer noch am nieseln war, standen wir ganz allein vor dem Bär. Das war so schön! So lieb sehen diese Bären aus, auch wenn das täuscht. Das war so super.

Zum guten Schluss ging es dann zur Night Safari. Viele Tiere, die wir schon am Vormittag geshen hatten, konnten wir nun von einem Wagen aus sehen. In der Nacht, oder im dunkeln, sieht man dann sogar die Tiere in Bewegung, die sonst immer nur „faul“ rumliegen. Löwen, Tiger, Nashörner, alles war aktiv. Klasse.

Jetzt zurück am Hotel ist es auch schon 23:30 Uhr und die Beine und der Rücken schmerzen. Morgen gibt es Stadtbummel :-). Thomas hängt Euch nach ein paar unserer schönsten Bilder an den Text.

Wir wünschen euch eine gute Nacht

Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.