Immer noch 30. November, Marina Bay Sands

Hallo!

Was für ein Traum heute. Thomas Wunsch ging in Erfüllung und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. 

Nach dem recht kurzweiligen Flug sind wir nach hiesiger Zeit um 6:40 Uhr gelandet und wurden dann mit dem Taxi zu diesem Hotel gefahren. Eigentlich ist das Wort Hotel gar nicht richtig. Wir haben aber keine Ahnung, wie man es nennen kann. Das Marina Bay Sands ist ja eines der Wahrzeichen von Singapore. Das Hotel besteht quasi aus 3 Türmen und darüber befindet es sich das Schiff mit dem Infinity-Pool. Entschuldigt das Wort, aber das ist einfach nur „geil“, alles andere wäre nicht passend. Gleich nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, ging es auch schon im Bademantel zum Pool. Grandios. Die Bilder habt ihr ja schon gesehen. Was man auf den Bildern nicht sieht, ist, dass das Wasser eisig kalt ist. Auf der anderen Seite der Terasse gibt es aber zum entspannen dann ganze heiße Whirlpools mit Massagedüsen. 

Das Zimmer ist aber genauso großartig, wir haben richtig große Fenser bis zum Boden, ohne Rahmen, und ein sehr großes Zimmer mit ebenfalls großem Bad. Bis jetzt muss man schon sagen, dass das Hotel seinen Preis wert ist. Wir haben ein richtig hohes Bett mit tollen Matratzen, die wir auch gleich belasten werden.

Nach dem Bad im Pool haben wir dieses „Hotel“ besichtigt. Es ist eine sehr große Einkaufsmall mit lauter Designern, die nicht in unser Budget fallen. Wir haben aber auch keine anderen Kunden, sondern nur gelangweilte Verkäufer, gesehen. Nach diesem fast nicht endenden Bummeln gab es endlich was zu essen. Thomas entdeckt hier ganz viele Dinge, die er probieren möchte. Leider ist mir vieles zu scharf und es musste dann eine Portion Pommes dran glauben. An einem Imbiss hingen goldgelbglänzende Enten und daneben ein Schwein. Für uns hatte das Schwein eine ganz seltsame Form, wie auch immer, ein Stück Rind musste letztenlich daran glauben 😀. Nach dem Essen ging es zu den Supertrees 🌴🌳🌴🌲. Das sind sehr große Bäume, die in Lila, Pink, blau beleuchtet sind und stehen hinter dem Hotel, das beleuchtet ist und gegenüber steht auch noch ein beleuchtetes Riesenrad und ganz viel beleuchtete Hochhäuser. Oh, es ist einfach so schön, so toll. dann kann man auch noch mit einem Fahrstuhl den Baum hinauffahren und über eine beleuchtete Hängebrücke von beleuchtetem Baum zu beleuchtetem Baum gehen. Das ist so toll, dass Thomas sofort den Film Avatar im Kopf hatte und ich mir vor lauter Rührung ein Tränchen verkneifen muss. Neim im Ernst, es ist toll und deswegen dürft ihr auch gleich noch ganz viele Bilder ansehen, während uns die Augen zufallen. Wir haben nämlich ganz viel Schlaf aufzuholen. 

Als abschließenden Ausflug sind wir dann auf der anderen Seite des Hotels über die „Helix“ zu den Formel1-Rängen (die da immer stehen) gelaufen und haben uns die allabendliche Laser-Show des Hotels angesehen. Leider hat dieses Event nicht halten können, was wir uns davon versprochen hatten. Also zurück ins Hotel, nochmal umziehen und ab in den 57. Stock in den Pool. Bei nächtlicher Beleuchtung ist das nochmal um einiges beeindruckender. Die Müdigkeit hat dann aber letztendlich gewonnen und jetzt gehen wir schlafen.

Gute Nacht 

Michi und Thomas. Bei uns ist es jetzt schon 22 Uhr

Ein Gedanke zu „Immer noch 30. November, Marina Bay Sands“

  1. Ich bin neidisch! Bei uns ist es bitterkalt, nachst bis 3 Grad minus. Aber am Tag haben wir einen strahlenblauen Himmel und bis zu 14 Grad. Das hat auch was.
    Habt noch viel Spass
    Gruss Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.