2. Dezember 2016 – Singapore

Hallo ihr Lieben 

Heute haben wir schon das 2. Schokolinsentürchen geöffnet, danke Sabine, sind kaum verlaufen, man kann Schokolade und Farbe noch gut erkennen😂.

Nach dem Frühstück heute Morgen haben wir uns zu Fuß 🚶🏼🚶🏼‍♀️in die arabische Straße von Singapore begeben. Ist sehr schön und vieles hat uns an Istanbul erinnert. Die Moschee 🕌konnten wir leider nicht besuchen, da heute morgen das Freitagsgebet stattfand. Überall gibt es Gewürze, Kleidung und noch viel mehr kitschiges. Danach ging es nach Little India 👳🏽‍♀️. Die Gerüche und Kleidung wurden laut Thomas noch kitschiger😄, aber auch irgendwie toll. Die vielen Farben und freundliche Menschen wirklich überall. Auch in der noch so engsten Gasse fühlt man sich sehr sicher. Einen kurzen Moment haben wir auch ohne Schuhe in einem indischen Tempel verweilt und den Opfergaben für die Götter 🍌🍇zugesehen. Ein ganz netter Inder gab und dann den Tipp, gegenüber durch eine kleine Gasse zu gehen und dort die Halle zu besichtigen. Das war ein absolut toller Tipp. Alles ging drunter und drüber. Laut, stickig, heiß, bunt, duftent, voll, interessant sind nur einige Begriffe, die mir zu diesem Erlebnis einfallen. Eine frische Kokosnuss haben wir auch getrunken und uns dabei nett unterhalten. Gestern hatten wir uns mit einem indischen Taxifahrer unterhalten und erfahren, dass er absolut Bayern München Fan war und Beckenbauer liebte, dass es in Deutschland 🇩🇪 immer ganz kalt ist, dass die Menschen nur mit Fett auf den Lippen vor die Tür gehem können 😀. Danach ging es die Bugis-Street entlang, dort reiht sich ein Shop an den anderen uns es weihnachtet schon sehr. Im Anschluss ging es an den Springbrunnen Fontain of Wealth. Übersetzt heißt das der Springbrunnen des Reichtums. Er ist wohl der größte Springbrunnen der Welt und steht somit auch im Guiness Buch. Man sagt, wenn man die rechte Hand ins Wasser streckt, sich etwas wünscht und dabei 3 mal rechts herum um den Brunnen geht, geht ein Wunsch in Erfüllung. Haben wir natürlich gemacht. 

Nach einer klitzelkleinen Umziehpause ging es am späten Nachmittag weiter zur Orchard Road. Das isr die Einkaufsstraße in Singapore schlechthin. Ein Luxuslabel reiht sich an das andere. Thomas ist überzeugt, dass die 5th Avenue in New York nur der kleine Bruder sein kann. Es weihnachtet dort so sehr. Super, überall Lichter und Jingle Bells und wieder und wieder, es endet einfach nicht. 🎅🏻 Uns gefällt es richtig gut 😊. Zum krönenden Abschluss ging es dann noch in das Raffles Hotel. Hier soll im Billardsaal der letzte Tiger von Singapur erlegt worden sein. Mit sieben Schuss, da der Schütze angeheitert war. Wie wir heute Abend auch. Wir haben in der Bar des Hotels den bekannten, in dem Hotel erfundenen, Singapur Sling Cocktail getrunken. Lecker. Dazu gibt es Erdnüsse, die Schalen wirft man dann auf den Boden, das haben die Plantagenbesitzer früher wohl auch so gemacht. Den Cocktail merkt man sofort im Kopf, so schnell kann man gar keine Nüsse essen, diese Stimmung erleichert dann aber auch das Zahlen der Rechnung 😀.

So und nun wird sofort geschlafen, haben nämlich den Alkohol im Kopf, Blei in den Beinen und Blasen an den Füßen (16 Km sind wir gelaufen).

Gute Nacht und süße Träume,

Michi und Thomas

Ein Gedanke zu „2. Dezember 2016 – Singapore“

  1. Also Michi, ganz ehrlich, die Kutsche „steht“ Dir!!!!!
    Du siehst so majestätisch aus!
    Und was hat sich Thomas gewünscht am Brunnen? Wie oft ist er drumrum gegangen?
    Also die Zuckergussuhr gefällt mir saugut!
    Tolle Bilder, tolle Berichte. Daaaanke und weiter so. Noch gaaanz viele schöne Erlebnisse für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.