8. August 2016 – Mailand letzter Tag

Hallo

Heute Abend melden wir uns total müde und mit wehen Füßen noch einmal aus Mailand. Irgendwie, warum auch immer, sind wir heute schon wieder 14 Kilometer gegangen und dutzende von Kilometern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Den Morgen haben wir mit einem Marktbesuch begonnen, war richtig witzig, man bekam fast alles, Kleidung in neuer und gebrauchter Ausführung, ebenso Schuhe 👟😀. Leider keine für mich. 


Danach fuhren wir an das San Siro Stadion. (Für Nichtfusballfans, dort spielt der AC Mailand und Inter Mailand). Riesengroß ist dieses Stadion und liegt zu gleich noch mitten in einem Wohngebiet. Lustig war: man konnte im Fussballfanshop Rasen von diesem „heiligen Rasen“ in Dosen für 10 Euro kaufen.👍😀. Verrückt. Verrückt fanden wir heute auch, dass die Briefmarken hier aus 2 Teilen bestehen. Einen Teil klebt man als Porto auf den Brief, den anderen Teil scannt man mit dem Handy ein und kann dann verfolgen, an welchem Ort der versendete Brief gerade ist. 👍👍. Gelernt haben wir heute auch, dass man sich am Eingang vom Supermarkt einen Scanner nimmt. Mit diesem Scanner scannt man seine Ware, bevor man diese in den Einkaufswagen legt. An der „Kasse“ bezahlt man dann mit seiner EC-Karte seine gescannte Ware. 👍👍👍. Das ist halt modern, ob man das alles gut finden muss……?


Danach fuhren wir an den Naviglio Grande (eine Art Pendant zum Canal Grande in Venedig) zum spazieren und bestaunen. War eigentlich ganz schön. Uns war es aber richtig warm, wir hatten 31 Grad und die Füße waren auch nicht mehr ganz fit. Wir denken, an einem schönen lauen Sommerabend ist das garantiert zu toppen.


Wir beschlossen, nun endlich den Weg in die City zu suchen und zwar gibt es dort eine Straße, in der sich ein Schuhgeschäft an das andere reiht😀😀😀😀👢😀. Super!!! Nur gab es keinen einzigen Schuh für mich 😬😬😬. Die Mailänder haben einen total anderen Schuhgeschmak als ich. Farbe kennen die nicht. 😀😀😀 das war schon etwas enttäuschend. Hielt aber nicht lange an. Thomas zeigte mir dann, daß Mailand das Mekka für Mode ist aber nicht für Schuhmode. Alles war wieder gut. Beim Shoppen taten auch die Füße nicht mehr weh.


Zum Abschluss dieses schönen Tages waren wir nun noch ein echt leckeres Risotto Essen und nun geht es ins Bett. 

Morgen fahren wir ans Meer…………….

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.