9. August 2016 – Diano Marina

Hallo an alle

Heute Morgen sind wir um 9:00 Uhr gestartet und um 11:30 sahen wir das Meer. Gegen 13 Uhr erreichten wir unser Hotel in Diano Marina. Es liegt ca 2 km weit weg vom Strand auf einem Berg. Wir haben Meerblick, man öffnet die Fenster mit so alten Klapptüren. Wie in dem Musical
 oder gleichnamigen Film Mama Mia.  Rund ums Hotel stehen viele Olivenbäume mit Bänken und Tischen darunter zum Verweilen. Das Zimmer ist total schnuckelig. Vor dem Hotel git es eine große Terrasse mit direktem Meerblick. Enzo, der Hotelbesitzer hat uns mit seinem gesamten italienischen Charme versichert, dass er um 18 Uhr eindeckt, uns den schönsten Tisch mit bestem Meerblick und dem besten Wein bereit hält. Mal sehen, was so ein italienisches Wort wert ist.

Nach Diano Marina sind wir aus einem bestimmten Grund gereist. Zwei Ortschaften daneben, in Cervo, habe ich (Michi) als Kind immer Urlaub gemacht. Jetzt nach 35 Jahren wollte ich meine Erinnerungen auffrischen, nachdem wir das im letzten Jahr mit Thomas in Spanien machten. Von der Anreise her habe ich nichts mehr erkannt. Früher fuhr man eine Küstenstraße entlang. Heute geht es ständig durch viele Tunnel und plötzlich ist man da. Der Ort sieht aus der Entfernung nicht anders aus, kommt man näher, ist ganz viel anders. Früher hatten wir eine Ferienwohnung auf einem Camplingplatz, das gibt es alles noch. Die Besitzer kannten mich noch und erinnern sich auch noch ganau an unsere Familie und Bekannten. In dem Ort gibt es noch hoch oben auf Berg eine schöne Kirche und ein Lokal, die wir beide morgen besuchen wollen. Heute hatten wir das nicht mehr geschafft. Wir sind nämlich von Diano Marina aus nach Cervo (bei 31 Grad) gelaufen (ca. 7 km) und haben noch einen kurzen Stop am Meer eingelegt. Das Meer ist herrlich, sauber und warm. Macht Spaß zu baden. Leider ist der Strand auf dem ganzen Weg völlig überfüllt. Ein Liegestuhl reiht sich an den anderen, war nicht so toll und deckt sich so gar nicht mit meiner Erinnerung, aber wir haben dann doch noch einen Platz gefunden. 


Ihr glaubt es nicht, Thomas hat sich leider eine so schlimme Blase gelaufen, dass wir eine Eispause machen mussten und ihm auch noch neue Schuhe 👞 (Latschen) kaufen mussten. Jetzt werden wir von Italien nächste Woche nach Hause kommen, Thomas wird Schuhe haben, und ich???

So, nun liegen wir frisch geduscht und erschöpft auf dem Bett und ruhen noch etwas aus. Es ist 18:30 Uhr und Enzo macht schon Lärm mit dem Geschirr 😀😀. Wir werden später noch schreiben, wie das Essen, der Meerblick und der Wein war…..😀

Essen gab es endlich um 20:30 Uhr. Enzo ist nicht ganz so schnell. Das zugehörige Lokal des Hotels ist jetzt aber auch voll. Wir hatten Salat, Nudeln mit Gemüse und Risotto mit Meeresfrüchten. Wirklich superklasse auch der Rotwein, die Kerzen und der Blick auf das Meer. War wirklich genial. Wir haben uns  eben nach dem Frühstück erkundigt, da wir ja gerne früh aufstehen und dann auch zeitig los wollen, da wir ja doch immer irgendwie einen vollen Tagesplan haben. Morgen anscheinend nicht. Enzo schafft es auf keinen Fall mit den Croissants vor 8:30 Uhr, er sagte: Enjoy. Damit werden wir nun anfangen, gute Nacht bis morgen

Michi und Thomas

P.s. Mal gespannt ob das mit den Fotos klappt, Enzos Internet ist nicht so schnell 👍😀 Ansonsten reichen wir diese noch nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.