Ostsee 2015

Hallo ihr Lieben, 

Wir schreiben diesen Blog nicht nur, weil es uns im Urlaub so langweilig ist, sondern auch als Urlaubstagebuch für unsere Erinnungen. Wir hatten das ja schon immer  auf die eine oder andere Weise gemacht, mit Sammlungen von Postkarten, Zuckerbeuteln, Quittungen usw., als Mails und als Blog. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr das mitlest und so schön kommentiert.

Bisher waren die Tage hier auf dem Schiff super, uns fehlt es an nichts und uns geht es prima😊😀 Als Stadt kommt jetzt nur noch Stockholm, Thomas kennt sie schon, dann noch ein Seetag und dann ist diese Reise leider auch schon wieder vorbei. Das geht alles viel zu schnell! Wir bräuchten jemand, der die Zeit langsamer laufen lässt. Außerdem könnten wir auch diesen „Schiffsboy“ brauchen. Er kommt 2 mal täglich und putzt und räumt auf. Noch besser ist der Abend, während wir beim Essen sind, kommt er in die Kabine, deckt uns unsere Betten auf und legt Schokolade auf das Kopfkissen👍. Einfach genial. Wenn das gerne jemand von Euch tun möchte, wir würden uns sehr darüber freuen. Leider hatten wie aber nie das Vergnügen, ihn mal persönlich anzutreffen, da er, wie ein Geist, immer nur dann in die Nähe unseres Zimmers kommt, wenn wir nicht in der Nähe sind. Vielleicht gibts hier aber auch Heinzelmännchen, die gleich neben den kleinen Tierchen wohnen, die nachts unsere Kleidung enger nähen… Wer weiß…

Zum Auslaufen des Schiffes gibt es heute Austern und Champagner auf dem Sonnendeck 😀.

Helsinki hatte uns richtig gut gefallen, Sankt Petersburg hatte das auf jeden Fall mindestens 5x getoppt  und Tallin sollte man auch mal gesehen haben, eine ganze Stadt noch wie im Mittelalter, als wäre Sie an manchen Stellen noch nicht erwacht.

Gute Nacht, die Uhrzeit wird wieder umgestellt und wir können eine Stunde länger Schlafen.

Liebe Grüße Michi und Thomas

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.