Zweiter Teil Tallinn

Es ist jetzt 14:00 Uhr und seit 9:00 Uhr laufen wir durch Tallinn.
Wir sind total verliebt in Tallinn, so wunderschön, alles wie aus dem Mittelalter. Die Stadtmauern sind fast ganz erhalten. Tallin hatte 40 Türmchen, heute stehen noch 26. Es gibt lauter kleine enge Gässchen und ganz viele Cafes. Im Moment sitzen wir in einem das behauptet, das Marzipan erfunden zu haben. Wir dachten und glauben immer noch dass es aus Lübeck kommt. In Tallinn steht auch die älteste Apotheke, die haben wir natürlich besichtigt. Auf Grund der Apotheke und ihren vielen Kräutern, die es gibt, dreht sich hier alles um Knoblauch. Hier gibt es ein Lokal in dem alles mit viel Knoblauch zubereitet wird, das wäre was für Thomas‘ Bruder Ralf und Schwägerin Petra.

Wir gehen nun bald gemütlich zurück zum Schiff und verarbeiten die vielen Eindrücke beim einen oder anderen Cocktail. Morgen sind wir in Stockholm und melden uns natürlich auch von dort wieder.

Liebe Grüße

Michi und Thomas 

   
       

 

2 Gedanken zu „Zweiter Teil Tallinn“

  1. Hallo ihr zwei, das sieht ja richtig romantisch aus. Habe mich gerade in das Kaffee geträumt. Ihr berichtet so toll, dass ich beim lesen direkt bei euch bin. Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß Ernestine mit Ralf und Johannes

  2. Manno Ihr Lieben….. was wären wir jetzt gerne mit Euch im
    Knoblauch-Restaurant gewesen…. mmmpff. Habt Ihr wenigstens was gegessen dort???? Ähm, und das Marzipan hätte ich auch gerne genommen und die Macarones die Tage auch… schlabber schmatz.
    Ja, wir saugen auch jeden Bericht von Euch auf und können so an Eurem Urlaub teilnehmen. Das macht Ihr einfach toll!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra und Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.