Stockholm 5.September

Guten Morgen aus Stockholm. Heute gehen wir auf die Suche nach den Wikingern. Die waren nämlich weder in Finnland noch in Russland und auch nicht in Estland, sondern in Schweden. Außerdem suchen wir noch Königin Silvia und und und…

Das Schiff🚤 hat auch noch nicht angelegt, wir fahren im Moment durch die Schären. Wir sitzen eingepackt mit einer Decke auf dem Balkon und genießen die Aussicht und unseren ersten Kaffee. Schweden hat ca. 35.000 Schären (haben uns nicht verschrieben). Eine Schäre ist ein kleine odere größere Insel. Als Schäre zählt alles was Land hat auf dem ein Busch oder Baum steht. Felhlt der Busch oder der Baum, dann ist es ein Fels.😀😀😀

Wir haben gestern Abend beim durchgehen unseres Ausflugplanes bemerkt wie groß Stockholm doch ist und unser Plan nicht zu schaffen ist, außer wir investieren sehr viel Geld in die hier wohl viel zu überteuerten Taxis🚕. Das werden wir jetzt mal beim Frühstück bequatschen.

Wenn wir jetzt im Moment einen Blick an Land werfen, können wir bildlich Michel aus Lönneberga vorbei laufen sehen. Genauso sieht es im Moment aus. Vielleicht treffen wir heute auch noch Pippi Langstrumpf. Übrigens stehen Michel und Pippi in Schweden für die freie Erziehung der Kinder. In Schweden wird z.B. niemand außer dem Königspaar gesiezt. Sollten wir heute zufällig Prinzessin Madlene  treffen werden wir nur „Hej Madeleine, wie geht’s“ zu ihr sagen. 

So jetzt geht’s zum Frühstück, später mehr

Grüße aus dem Land der Wikinger,

Michi und Thomas

   
   

Ein Gedanke zu „Stockholm 5.September“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.