19.05.2015 Asiatische Seite von Istanbul

Hallo an alle zusammen,

Wir hoffen, Euch geht es allen gut. Bei uns ist alles super. Heute Morgen waren wir erst um 9:00 Uhr zum Frühstück gegangen, es gab ein leckeres, gesundes Müsli. Danach sind wir zwei zum Hafen gelaufen. Wir sind auf einer Diabestes-Party gelandet, die sehr laut und lebhaft war, aber auch schön. Danach ging es über den Fischmarkt zurück zum Hotel. Gegen 14:00 Uhr haben wir uns mit Petra und Ralf getroffen, um uns gemeinsam auf den Weg in den asiatischen Teil von Istanbul zu machen. Also nochmals den Weg zum Hafen. Dort auf die Fähre und los ging es. So nebenbei erwähnt, egal ob man Taxi, Bahn oder Fähre fährt, es ist immer günstig. die Überfahrt nach Asien kostet vier Türkische Lira. Drei türkische Lira sind ein Euro. Dann unsere ersten Schritte in Asien. Thomas hat per Foto meine Schritte festgehalten. Nun waren wir natürlich in Europa, in Afrika, Amerika und nun auch Asien 🙂 Im asiatischen Teil von Istanbul sieht es nur leider so gar nicht asiatisch aus. Aber schön war es. Wir gingen lange spazieren, immer am Bosporus entlang und haben dann einen leckeren Eiskaffee getrunken. Einen kleinen Sonnenbrand haben wir heute auch bekommen, da wir am Ufer des Bosporus zu lange unsere Nasen in die Sonne gesteckt haben. Danach ging es zum Abendbrot, das heute bis auf Thomas‘ Essen nicht so lecker war. Zurück ging es mit einem Durmus (das ist ein kleiner Bus mit neun Sitzen). Wir haben ihn ausgewählt, da wir über die Bosporusbrücke fahren wollten. Sie verbindet Europa mit Asien. Danach ging es ein langer Weg zurück zum Hotel. Insgesamt liefen wir heute 12,5 km und sind nun nach einem Absacker im  Hotel ziemlich müde und wünschen Euch und uns nun eine schöne Nacht. Schlaft gut, bis morgen.

Liebe Grüße, Michi und Thomas