10.06.2014 Medina

Hallo ihr Daheimgebliebenen!

Gestern war ein ganz toller Tag. Wir beide sind nun körperlich und temperaturtechnisch wirklich gut angekommen und fühlen uns super wohl. Nachdem wir am ersten Tag den Pool getestet haben und diesen für viel zu kalt empfunden haben, machten wir uns nach dem Frühstück zum Indoorpool (Hallenbad, für die Eltern und Oma) auf. Leider mussten wir feststellen, dass dieser noch kälter als der Außen-Pool ist. Naja, wir waren trotzdem drin. Dass wir fast zehn Minuten brauchten, um ins Wasser zu kommen, verraten wir nicht, es hat uns auch niemand gesehen.

Am Nachmittag sind wir dann mit dem Shuttlebus in die Medina gefahren. Wir sind jetzt noch ganz hin und weg. Wir fühlten uns auf diesem Markt wirklich wie in 1001 Nacht. Man kann sich nicht entscheiden, wohin man sehen möchte. Dabei waren wir gegen 16:00 Uhr dort angekommen und das richtige Treiben beginnt wohl erst nach 19:00 Uhr.  Leider mussten wir uns 18:30 Uhr schon wieder auf den Heimweg machen und haben noch gar nicht alle Garküchen gesehen. Was wir als Hauptgerichte bis jetzt sahen waren Schnecken und Schafsköpfe, die Thomas auch unbedingt probieren möchte. Keine Sorgen, wir haben für alle Magen-Darmprobleme das Richtige dabei. (Übrigens Mama: es ist auf dem Platz genauso, wie in der Sendung von Sat 1). 

Unser super Istanbulurlaub mit Ralf und Petra liegt ja erst 3 Wochen zurück. Die beiden können sich bestimmt super gut vorstellen, was wir in der Medina, dem rießigen Markt alles gesehen haben. Farben, Düfte, Kleidung, Stoffe, Schmuck und alles, was man auf orientalischen Märkten unbedingt kaufen sollte, in Hülle und Fülle. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass all diese Menschen vom Verkaufen ihrer Waren leben können, denn alle zehn Meter steht jemand, der genau die gleichen Artikel verkauft.

Demnächst mehr von uns,
Liebe Grüße,
Michi und Thomas