09.06.2014 Marrakesch

Hallo ihr Lieben 

Wir wünschen Euch einen schönen Pfingstmontag und dass das Wetter erträglich bleibt. Bei uns ist es hier auch sehr heiß, aber trockenheiß. 
Gestern Nachmittag hat es kurz hinter unserem Zimmer gebrannt, wir mussten aber noch nicht unsere Zimmer räumen. Feuer hat man zwar nicht gesehen, aber gequalmt und gestunken hat es wie bei einem Großbrand. Das Fenster zu schließen erwies sich als ausreichende Maßnahme, ansonsten wäre hier alles geräuchert gewesen…
Abends werden wir auf dem Weg zum Zimmer von unzähligen laut quakenden Fröschen begleitet. Diese sitzen an den schön angelegten Teichen und quaken um die Wette. Touristen scheinen hierbei nicht zu stören, man kann sie fast streicheln… 
Das Essen ist im Großen und Ganzen lecker, nur etwas ungewohnt. Aber nach zögerlichem probieren muss man feststellen, dass es gut schmeckt und es auch eine sehr reichliche Auswahl gibt. Es gibt viel Fisch und die hiesigen Gewürze machen das Essen einfach „anders“, als wir das von daheim gewohnt sind. Es gibt hier auch zwei Themen-Restaurants. Von diesen werden wir morgen und übermorgen berichten, denn wir haben bereits Plätze reserviert.
Heute Morgen begrüßt uns nach dem Frühstück die Reiseleitung. Danach werden wir die Wellness-Oase besuchen und eine passende Anwendung für Thomas suchen. Ein Hammam scheint „angemessen“ 😉
Um 16:00 Uhr wagen wir den ersten Ausflug in die Medina von Marrakesch. Das Hotel-Shuttle fährt uns direkt zum Platz „Jamaa el Fnaa“ (Google bemühen lohnt sich) und holt uns um 19:30 Uhr dort wieder ab. Von diesem Erlebnis werden wir dann morgen berichten.
So jetzt geht es erst einmal zum Frühstück und dann etwas Sonnenbaden, d.h. in der Sonne etwas spazieren oder etwas schwimmen. Auf jeden Fall werden wir nicht um den Pool herumliegen :-), dazu hätten wir auch bestimmt schon Handtücher auslegen müssen.

So bis später, 
Grüße, Michi und Thomas