03.02.2013 Dominica

Zuerst einmal an alle zu Hause: uns geht es immer besser und besser. 

Wir wissen aus Euren Mails, dass manche staunen, wie grün die Karibik ist. Auch hat der ein oder andere auch nicht mit Regenwälder gerechnet. So jetzt mal „Budder bei die Fische“, wir hatten uns die Karibik auch nicht so vorgestellt. Für uns sah die Karibik immer wie die Barcardi-Werbung aus. Klar, dass es in der Karibik auch mal einen Baum oder Strauch geben muss. Sucht man das Barcardi-Feeling, muss man wohl doch zu den Malediven fliegen. Das soll aber jetzt nicht enttäuscht klingen, wir sind zu 100% begeistert, nur hatten wir auch nicht mit Regenwäldern in dem Ausmaß gerechnet. Dass Karibik grüne Seiten hat, war zumindest einem Teil von uns klar.

So nun aber zu unserem tollen Tag. Dominica war von der Natur her die schönste Insel. Hier gibt es nur ganz wenig Touristik. Wir haben mit ca. acht anderen Touristen einen bunten Bus gemietet und haben eine Fahrt über die Insel gemacht. Wir wussten bisher nicht, wieviel Grüntöne es gibt. Die Insel ist total grün und dazwischen immer wieder bunte Farbklekse der Blüten und Früchten. Auf der Insel wachsen Bananen, Limetten, Feigen, Kakao, Kaffee, Kokosnüsse, Sternfrüchte usw. Die vielen Baumarten kann man gar nicht aufzählen. Die ganze Insel ist zudem übersäht mit Farn. Einfach wunderschön. Danach sind wir zu Schwefelquellen und Wasserfällen gefahren. Man kann es nicht beschreiben, leider lässt es sich auch nicht gut auf Bildern festhalten. Das Wasser ist ganz klar, man sieht die Fische. Leider gibt es hier keinen sehenswerten Strand. Und so was in der Karibik…

So nun geht es aber zum Abendessen und dann zum Tanzen und an die Bar.

Danach gehts wie immer mit ganz vielen Eindrücken ins Bett. Oft sind es so viele, daß man sie gar nicht so schnell verarbeiten kann. Einzuschlafen fällt da ganz schön schwer.

Fühlt Euch alle lieb gedrückt

Michi und Thomas