04.02.2013 Antigua

So ihr Lieben, was sollen wir jetzt sagen. Diese Insel bestätigt nun die Ausnahme der Regel, dass die Karibik grün ist. Antigua ist das Gegenteil, ganz karg nur vereinzelt etwas grün und ab und zu eine Palme. Die Insel besitzt ehrlich 365 Strände, also für jeden Tag im Jahr einen anderen. Wir haben heute drei Strände davon angesehen. Einer schöner als der Andere. Eigentlich ist der Strand immer gleich auf dieser Insel, nämlich feiner weißer Sand ohne Steinchen. Das Wasser ist sowas von klar und jetzt kommts: Die Farbe!!!! Wir haben uns dann für den „Jolly Beach“ entschieden. Googeln lohnt sich! Es war genau so, wie man es sich erträumt. Leider können wir per Mail keine Bilder verschicken (die gibts beim Dia-Abend), haben aber einen kurzen Clip bei Facebook zur Verfügung gestellt.  Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Clip vermitteln können, was man hier spürt, denkt und fühlt. Auch steht für uns fest, sollten wir nochmals die Gelegenheit haben, in die Karibik zu Reisen, dann wird es hierher sein. Thomas hatte mir ja einen Traumurlaub versprochen. Ich muss zugeben, das hat er nun geschafft.  Es ist toll. 

Am späten Nachmittag haben wir uns noch St. John’s, das Städtchen dieser Insel, angesehen. War auch sehr schön, wir hatten aber immer noch die Strandbilder vor Augen. 

Nun geht es zum Essen und danach nehmen wir noch einen leckeren Coktail.

P.S.  Von Antigua aus konnte man die Nachbarinsel Montserrat sehen, die ja nicht mehr bewohnt ist, wegen dem noch aktiven Vulkan. Wir sahen ihn aber nicht Feuer spucken.

Bis Morgen. Ihr dürft auf den nächsten Bericht gespannt sein, es geht nämlich nach St. Maarten, wo einer der zehn „interessantesten“ Flughäfen der Welt ist. Hier hilft Euch YouTube weiter.

Michi und Thomas