9. November 2023 – Sir Bani Yas

Hallo 

Heute war es ganz entspannt. Sir Bani Yas war früher eine karge Insel, bis Sheikh Zayed sich dachte „Die Wüste soll leben“ und Büsche sowie Bäume pflanzen ließ und verschiedene Tierarten auf die Insel holte. Heute hat man nun einen kilometerweiten Sandstrand für das Nichtstun. Alle möglichen Wassersportgeräte stehen gegen eine Gebühr bereit oder man macht eine Jeepsafari ins Hinterland und bestaunt Giraffen, Gazellen und Antilopen (mittlerweile sollen hier 12000 Tiere leben). Einfach verrückt, was mit viel Geld zu schaffen ist. 

Wir wurden mehrmals darauf hingewiesen, dass man erst Fotos machen darf, wenn das Schiff angelegt hat, nicht bei der Anfahrt oder beim Anlegen des Schiffes. Der Grund wäre die sensible Infrastruktur 🙂

Um 7 Uhr waren wir hier, man konnte gleich an den Strand, an dem ausreichend Liegen stehen. Wir entschieden uns erstmal für ein Frühstück und dann Strand. Um 9:30 waren wir am Strand und es war so heiß… Das Meer (der persische Golf) war so warm und klar, einfach genial. Kein Bauch einziehen, einfach ins Wasser laufen, hinsetzen und auf den Rücken legen. Der persische Golf hatte so viel Salz, dass man auf der Oberfläche einfach trieb. Genial. Am Strand stehen ausreichend Duschen mit angenehm warmem Wasser zur Verfügung. Auch sind Handtücher immer und überall zu bekommen. Toiletten auch kein Problem. Ich muss das mal erwähnen: hier am Strand waren die Toiletten blitzblank sauber. Es gibt deren viele und nach jedem Besucher werden sie gereinigt. Auch wird der Boden der Stranddusche immer trocken gezogen, damit der nächste Besucher nicht rutscht. 

Gegen 11:30 Uhr entschieden wir uns für ein Barbecue am Strand. Die Crew vom Schiff schleppte und fuhr heute Morgen schon Teller, Besteck, Getränke und vieles mehr an den Strand und bereitete das Barbecue vor. Was soll man sagen, einfach super. Das Essen war lecker, hungrig waren wir zwar nicht wirklich….

Um 13:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück auf unsere Kabine für einen Mittagsschlaf. Dort blieben wir auch, draußen hatte es 30 Grad und kein bißchen Wind, nicht zum aushalten für uns. Da war es im Bett auf unserer Kabine mit einem großen Eisbecher viel schöner.

Heute Abend wollen wir uns nochmal Stephan Lucas, den Rechtsanwalt, anhören. Das war gestern ziemlich lustig. Und danach noch eine Lesung mit dem Titel „Wo ist eigentlich Heinz?“. Ach… und Abendessen möchten wir auch noch und zur White Night Party gehen und und und

Liebe Grüße, bis Morgen, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.