Dubai – 5. November 2023

Hallo

Heute Morgen ging es nach dem Frühstück los in das Museum of the Future (Museum der Zukunft). Das Museum ist gestaltet als hätte man das Jahr 2074. Genial. Man kann gar nicht beschreiben, wie es dort ist. Man steigt z.B in einen Fahrstuhl und man befindet sich dann in einer Raumkapsel, an welcher die Erde vorbei zieht. Schwerelosigkeit während der Fahrt wird einem vermittelt. In vielen Räumen über fünf Stockwerte werde einem relalistische Ideen gezeigt, wie wir in der Zukunft leben, uns ernähren, fortbewegen, usw. Schon das Museum an sich ist total futuristisch gebaut. Die Fahrstühle, die Form des Museums, alles total eindrucksvoll. Für zwei Personen bezahlt man 70 Euro Eintritt, das ist es aber auch wert.

Danach ging es in die Dubai Mall, die größte Shopping Mall der Welt. Sie bietet 1200 Shops, verschieden Aktivitäten und unter anderem das Dubai Aquarium. Ein riesieges Aquarium, in dem Haie, Rochen und viele Fische schwimmen, mitten in der Shoping Mall. Zum Mittagessen waren wir im Lokal von Jamie Oliver, ausgesucht hatten wir uns eine Meersfrüchte Pizza und Rigatoni al arrabiata. Kreuz und Quer mit vielen anderen Besuchern liefen wir durch diese Mall, am Ende hatten wir 12 km zurückgelegt.

Direkt neben der Shopping Mall befindet sich das Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, unter anderem mit einem Hotel in großer Höhe. Davor findet jeden Tag mehrmals in einem angelegen Wassertbecken Fontänespiele statt. Sehr schön. Die erste Vorführung ist Sonntags abend ab 18 Uhr. Ab 17.00 Uhr wurde es in der Mall uns außerhalb auf dem Platz der Wasserspiele immer voller und voller, kein Schatten und 30 Grad. Da wir die Wasserspiele schon einmal gesehen hatten, beschlossen wir, mit dem Taxi zurück zu fahren. Erst wenn man dann im Taxi gut klimatisiert sitzt, dann spürt man wie müde man eigentlich ist. War ein toller Tag.

Bis Morgen, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.