Letzter Tag Bangkok

Ein letztes Mal „Hallo“ aus Bangkok,

wir haben die letzten Tage so ziemlich alles geschafft, was wir auf unserer Bangkok-To-Do-Liste hatten. Deswegen haben wir heute gemütlich ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und sind dann mit dem Skytrain zum Shoppingcenter gefahren. Das hatten wir ja am ersten Tag nur kurz gesehen und wollten in jedem Fall noch mal vorbei. Auf 7 Stockwerken und insgesamt 2 Foodcourts die so groß sind wie bei uns manchen Einkaufszentrum haben wir uns dabei nicht nur einmal verlaufen. Fast vier Stunden haben wir hier verbracht, bevor es zu einer kurzen Nachmittagspause zurück zum Hotel ging. 

Da uns die Füße ziemlich weh taten dachten wir, dass eine Runde im Pool vielleicht genau die richtige Abwechslung sein könnte. Kaum waren wir im Wasser und sind vielleicht 1-2 Mal hin und her geschwommen, fing es auf einmal an zu regnen. Macht nichts, dachten wir. Schnell raus aus dem Wasser kurz unterstellen und in 15 Minuten ist alles vorbei. Also warteten wir und warteten und warteten… es wurde dunkler und windiger und bald hörte man auch schon den ersten Donner. Das war’s mit unserer Pool-Pause, aber naja.. wir haben ja noch ein paar Strand-Tage vor uns. 

Heute Abend wollten wir eigentlich nochmal auf einen Nachtmarkt in der Nähe des Rotlichtviertels. Da es aber immer noch regnete, ging es erst mal zu Din Tai Fung. Ein eigentlich indonesisches Dumpling-Restaurant, das wir schon aus Singapur kannten. Einfach super super lecker und wir haben uns sehr gefreut, dass wir mal wieder die Gelegenheit hatten, hier zu essen. Da wir nach der ersten Bestellung noch mal Nachschlag „brauchten“ machte es gar nichts, dass es auf dem Heimweg immer noch regnete. Für den Markt waren wir sowieso schon etwas zu spät.

Besonders ich (Lisa) war ziemlich skeptisch bevor es in unseren Bangkok-Urlaub ging. In meiner Vorstellung war alles überfüllt, alt und dreckig. Die Ecken gibt es auch, aber es gibt eben auch viele, viele andere Seiten und ich muss sagen, dass ich morgen wirklich ganz positiv von hier abreise. Trotzdem glauben wir wohl beide, dass die 4-5 Tage völlig ausreichend waren. 

Morgen geht es dann nach dem Frühstück an den Flughafen und ab nach Koh Samui. 

Zum Abschluss aber noch ein Tipp zum Thema Fußgängerampeln für alle, die nach uns nach Bangkok reisen: 

Sind sie rot, bedeutet das „rot“. Sind sie grün, bedeutet das auch „rot“, nur anders… 🫣

Liebe Grüße Lisa&Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.