Lissabon Tag 2

Hallo zusammen,

da wir gleich schon ablegen und den Blog noch nicht geschrieben haben melden wir uns übermorgen wieder genau an dieser Stelle mit einem Update. Morgen ist Seetag und daher vermutlich kein Internet! Uns geht es aber gut und wir schicken noch mal letzte Grüße aus der Sonne! ☀️


Fortsetzung:

Heute stand für uns der zweite Tag in Lissabon auf dem Programm. Da es heute zumindest ein bisschen kühler als gestern war, haben wir uns dazu entschlossen auf das Castello de São Jorge zu laufen. 20 Minuten Fußweg sollten es laut Google Maps sein und wir konnten vom Pooldeck aus auch schon die Außenmauern sehen. Unser Weg führte uns stets bergauf, durch viele kleine schmale und zum Teil sehr verwinkelte Gassen. Es war aber trotz des Aufstiegs super schön. Lissabon gefällt uns richtig, richtig gut und es lohnt sich auch einfach ein wenig durch die Gegend zu schlendern. Am Schloss angekommen sahen wir schon eine sehr lange Schlange von Leuten, die darauf warteten, ein Ticket für den Eintritt zu ergattern. Darauf hatten wir so gar keine Lust und liefen lieber ein bisschen weiter durch Lissabon, führen mit dem Aufzug in die Unterstadt und schauten der bekannten Bahnlinie 28 zu, wie sie sich ihren Weg bergauf kämpfte. Für uns ist Lissabon immer mal wieder lustig, weil wir uns zurück an San Francisco erinnert fühlen. Es geht nur bergauf oder bergab und das auf zum Teil sehr steilen Straßen. Als Alternative zum Bus, kann man eine Art Cable Car nutzen und dann gibt es natürlich noch die Brücke des 24. April, die die kleine Schwester der Golden Gate Bridge sein könnte. Gegen Mittag verschlug es uns mit dem Bus nach Belém. Hier stand vor allem ein Besuch bei der Pastéis de Belém auf unser To Do Liste, um ergänzend zu unserer Variante von gestern nun auch das Original Blätterteig-Vanille-Törtchen zu probieren. Lecker 😊.

Zum Abschluss besuchten wir noch den Botanischen Garten (nach dem wir ihn endlich gefunden hatten) und machten uns dann gegen 16:00 Uhr zurück aufs Schiff. Lustig wurde es dann noch mal in der Sportarena, als ein kleiner Vogel sich anscheinend schlagartig in den Trainer verliebte und nicht mehr von seiner Seite wich. Egal welche Übung er für die Gruppe vormachte, er hatte dabei immer den Vogel auf seinem Bein, Kopf oder Bauch sitzen. Der Vogel war so zahm, dass wir vermuten, dass er einer Familie in Lissabon gehörte. Wir hoffen daher, dass er rechtzeitig zurück an Land geflogen ist und nicht versehentlich mit nach Bilbao fährt. 

Nach dem Abendessen stand heute die „Weiße Nacht“ Poolparty an. Also weißes Shirt und weiße Bluse an und dann ab an Deck. Nach ca 2 Minuten wieder runter von Deck, Jacke holen und wieder raus. Es war richtig abgekühlt und auch windig geworden. Gegen 21:30 war dann der Auftritt des Küchen-Teams (ca. 180 Leute sind hier nur für unser kulinarisches Wohlergehen an Bord), die ein Schokoladen und Früchte Buffet vorbereitet hatten. 100kg Früchte und 120 kg Schokolade wurden nur für den Abend verarbeitet. Eigentlich kaum vorstellbar… Wir halfen noch ein wenig mit, damit nichts verschwendet wird und ließen dann den Tag gemütlich ausklingen.

Morgen heißt es Seetag und für uns dann vielleicht auch mal ein bisschen Sport und Sauna 😊.

Liebe Grüße 

Lisa&Maik 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.