Alpenüberquerung 2021

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit…

… passende Wanderschuhe, Wanderstöcke, Trinkblasen, Blasenpflaster, Schlafsack und allerhand zu Essen. Gut ein Jahr nach dem Harzer Hexenstieg geht es für uns heute los zur Alpenüberquerung. Wir haben im letzen Jahr viel gelernt. Z.B., dass Wanderschuhe passen müssen, dass bergab belastender ist als bergauf und dass man eigentlich nicht genug Blasenpflaster dabei haben kann. Auch wenn wir uns konditionell nicht wirklich weiterentwickelt haben, sind wir zumindest gefühlt doch ein wenig besser vorbereitet als letztes Jahr. 

Heute Morgen ging es für uns also nach Garmisch-Partenkirchen — dem Startpunkt unserer Alpenüberquerung. Maiks Papa hatte uns zu Hause abholt und zum Bahnhof gefahren. Da unser Zug Verspätung hatte, hatten wir noch ausreichend Zeit für ein kleines Frühstück und die Neuorganisation unserer Anschlussverbindungen. Ausgestattet mit einem großen Koffer voll mit Kleidung (von Badesachen bis zum dicken Pulli haben wir alles dabei), einem kleinen Koffer, der nur mit Proviant gefüllt ist und unseren beiden Wanderrucksäcken ging es los. 

Aktuell sitzen wir gerade im Zug und beobachten die Diskussion unserer kleinen Sitznachbarn wer jetzt auf der Decke sitzen darf und wer das Kuh-Puzzle zuerst zerfleddern darf. Naja, auch das geht vorbei. Wenn wir keine weitere Verspätung mehr haben, kommen wir heute um 17:00 Uhr am Bahnhof in Garmisch an, laufen dann noch ca. 15 Minuten zum Hotel und werden dann den Abend ganz entspannt ausklingen lassen. Morgen früh geht es dann richtig los und wir starten zur ersten „Aufwärmen-Etappe“ – wie es in unseren Reiseunterlagen steht. Morgen wird also gleich mal ein Richtwert gesetzt, was die Veranstalter als Aufwärmprogramm einstufen und wie dann wohl die kommenden Tage werden. Wir versuchen euch abends immer mal auf dem Laufenden zu halten, was eigentlich bis auf einmal immer klappen sollte. 

Drückt uns die Daumen für gutes Wetter, noch bessere Kondition und einen erfolgreichen kleinen Wanderurlaub 🙂 Wir melden uns morgen nach Tag 1 

P.S.: Wir sind wieder nur mit den Tagesrucksäcken unterwegs, die Koffer warten dann hoffentlich immer abends schon im Hotel auf uns. Wir sind zwar nur zu zweit unterwegs, die Reise an sich ist aber von AbteuerWege vorgeplant und wir müssen nur noch den richtigen Weg finden und rechtzeitig ankommen. Das sollte doch zu schaffen sein…

Lg Lisa&Maik

Ihr müsst uns glauben, dass wir Lächeln 🙂

Die ersten wilden Tiere haben wir schon gesehen