20. Dezember 2018

Hallo

Wenn ich auf dem Schiffsbalkon nach Süden sehe, schaue ich auf Afrika (Marokko), schaue ich nach Norden, sehe ich England (Gibraltar), geradeaus im Westen sehe ich Spanien….Cool

Sehe ich auf mein Bett, liegt da ein Geist. Der hat bestimmt von Thomas Gin getrunken. Gestern Abend holten wir unseren selbstgemachten Gin ab, meiner schmeckt lecker. Der Gin von Thomas grenzt an Körperverletzung. Wir nehmen ihn aber mit nach Hause und werden ihn „guten“ Freunden als Absacker anbieten 🙂

Nach dem Frühstück ging es dann los nach Gibraltar. Zuerst sind wir durch die Stadt gebummelt, die Main Street ist wirklich schön. Danach ging es zur Kaffeepause an den Hafen. Dort trafen wir uns dann mit einem netten Ehepaar vom Schiff und genossen in der Sonne einen Cappuccino. Danach besuchten wir zu viert ganz mutig den berühmten Felsen von Gibraltar. Mir dem Gable Car (Seilbahn) geht es ganz nach oben. Und dann sind sie auch schon da, die Berberäffchen, laufen frei herum. Berberäffchen, diese Bezeichnung ist schon etwas Verharmlosung, das sind Affen und die sind nicht unbedingt nett. Aber wie gesagt, wir waren zu viert, hatten keine Taschen und nichts zu Essen mit. Somit waren wir als Gruppe für die Affen ziemlich uninteressant und wir konnten ungestört die tolle Ausschicht genießen. Man steht in England, wir hatten klare Sicht, konnten gut Marbella und Marokko sehen. Schon sehr beeindruckend. Ggf. war es heute das letzte Mal, dass wir in Gibraltar in der EU standen. Bevor es zurück zum Schiff ging, waren wir noch typisch englisch Fish and Chips essen.

Nun liegen wir auf dem Bett, lassen den Tag Revue passieren und freuen uns auf das Abendessen und den morgigen Seetag zur Erholung und dann kommt Barcelona…..

Godbye

Michi und Thomas