19. Dezember 2018

Hallo

Wir sind mit dem Schiff irgendwo zwischen Afrika uns Spanien, immer noch auf dem Weg nach Gibraltar. Das Meer ist ruhiger als die letzten Tage, wir haben aber immer noch spürbaren Meergang. Heute hatten wir kein so schönes Wetter. Am Vormittag hatten wir Nebel. Das heißt, wir hatten keine so gute Sicht, dafür hatten wir alle 2 Minuten ein „Hornblasen“.

Mit einem Vortrag über Gibraltar am Vormittag haben wir uns auf morgen eingestimmt. Wir sind noch am Überlegen, ob wir zu den Äffchen auf den Affenberg möchten, oder doch besser nicht. Das entscheiden wir heute Nacht. Danach waren wir auf dem Sonnendeck, es gab Eis- und Obstschnitzen. Auf Grund des nicht so warmen Wetters gab es Suppenbuffet, die Suppen wurden schön dekorativ im Brot gereicht. Ansonsten waren wir nur faul, lagen auf dem Bett….

Gleich geht es nun zum Abendbrot und danach holen wir unseren Gin ab. Probe trinken ist heute angesagt und da brauchen wir einen vollen Magen. Wir sind schon gespannt, wie er schmeckt. Gern dürft ihr uns zum Probetrinken besuchen. Thomas meint aber, wenn ich noch schoppen möchte, wäre es geschickter, wenn wir unseren Liter Gin austrinken, da dieser auch nicht ins Handgepäck darf und unsere Koffer mit dem Gewicht auf dem Herweg schon keinen Spielraum offen liesen …

Auf jeden Fall wünschen wir Euch auch einen schönen Abend

Liebe Grüße, Michi und Thomas