1. März 2017, Mallorca

Hallole an alle!

Wir hoffen, Ihr hattet alle einen schönen Aschermittwoch. Wir sind heute morgen mit strahlendem Sonnenschein ☀️ aufgewacht und haben sofort nach dem Frühstück einen kleinen Strandspaziergang unternommen. 

Dann ging es mit dem Auto nach Sineu. In der Altstadt erstreckt sich der wohl bekannteste Wochenmackrt Mallorcas, er geht durch die ganze Alstadt und man bekommt so ziemlich alles, wonach einem der Sinn steht. Ebenfalls bekannt ist der Markt wegen seines großen Tiermarktes. Auf diesem Markt kann man Esel, Hühner 🐔, Pferde 🐴, Schweine 🐷 und andere Nutztiere ersteigern. Wir haben kleine schwarze Ferkel im Arm gehalten. Die waren so niedlich. Das Ferkelchen auf Thomas Arm hat ganz jämmerlich geschrien, bis der Bauer sagte, er muss es fast an sich drücken damit es seinen Herzschlag spürt. Wir denken die Ferkel waren nicht älter als eine Woche. Sehr gewöhnungsbedürftig und für uns überhaupt nicht verständlich ist, dass auch Hunde 🐶 verkauft werden. 

Ein Kaffee später ging es dann weiter nach Santa Maria del Cami, ein kleiner verträumter Ort mit vielen Bodegas. Nach kurzer Pause ging es dann nach Sant Elm. Welch wunderschöner Ort, traumhaft. Sofort waren wir uns einig, sollten wir nochmals Urlaub in Mallorca machen, dann hier. Klein, einfach, herrlich. Auf dem Weg zum Hafen von Andratx kamen wir noch am Cafe Red Rubber Duck (bekannt aus der Fernsehsendung „Die Auswanderer“) vorbei. Am Hafen gönnten wir uns in der Sonne noch ein leckeres Eis. Das nächste Ziel war dann Port de Portals, ein mondäner Jachtafen, so viel Extravaganz und Zurschaustellungsbedarf muss man auf einem Haufen mal gesehen haben. Protz pur, aber schön anzusehen.

Zurück am Hotel machten wir heute Abend dann noch einen gemütlichen Spaziergang zum Ballermann 6. Unser Hotel liegt zwischen Ballermann 9 und 10. Ist also schon ein kleines Stück zu laufen, aber wie gesagt, das Wetter war heute richtig gut. Heute hatte auch der Bierkönig geöffnet und wir machten einen Abstecher, tranken Radler und…….  Die Bühne im Bierkönig ist total klein, wirkt im Fernseher viel viel größer. Der Bierkönig ist aber viel größer als wir uns vorgestellt hatten. Um diese Jahrezeit ist dort aber noch nicht viel los.

Heute war auf Mallorca auch Feiertag, der Tag der Balearen. 

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend.

Küsschen Michi und Thomas

P.S.: Da der Ballermann, wie so viele andere Lokalitäten, zur Winterzeit geschlossen hatte, konnten wir leider nicht Sangria mit Röhrchen aus Eimern trinken. „Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“, also musste im Bierkönig ein Radler herhalten. Ein wenig Mut angetrunken und schon packten wir es auf die Bühne. Leider waren keine Zuhörer da, weswegen wir es auch gleich wieder gelassen haben 😀



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.