2. März 2017, Mallorca

Hallo Ihr Lieben!

Heute ging es eine Stunde früher los, schon um 9:00 Uhr, da heute richtig viel Sightseeing auf unserer Liste stand. Morgen Nachmittag um 17:oo Uhr startet nämlich schon unser Rückflug.

Begonnen haben wir heute Morgen mit der Stadt Inca. Es gab dort einen Markt, der sich durch den ganzen historischen Stadtkern zieht. So lässt sich das Eine mit dem Anderen gut verbinden. Dieser Markt ist vor allem für Freunde des Weines und frischer Bioprodukte ein wahres Schlaraffenland. An vielen Ständen kann man aber auch Lederartikel und Kleidung erstehen. Nach einem ausgiebigen Bummel haben wir uns in ein Cafe am Rande des Marktes in die Sonne ☀️ gesetzt und einfach dem bunten Treiben zugesehen. Die wärmende Sonne ☀️ ist einfach eine Wohltat für die Seele. Man möchte gar nicht mehr aufstehen.  Wir machten uns dann auf den Weg zum nächsten Punkt und hielten nur kurz an einer Bodega, die so einladend aussah, um eine leckere Portion Tapas zu essen . Danach fuhren wir nach Torrent de Pareis, ein Ausichtspunkt. Eine Stunde Fahrtzeit von Palma aus, wegen der vielen, vielen nicht enden wollenden Serpentinnen. Immer höher und höher ging es hinauf. Der Ausblick wurde immer spektakulärer. Den ganzen Weg wird man von Fahrradfahrern 🚲 begleitet. Fährt man mit offenem Fenster kann man sie stöhnen und keuchen hören. Wir hatten und haben großen Respekt vor Ihnen, wohl wissend, dass es uns keine Freude machen würde, die Berge mit dem Rad zu bezwingen. Zu Fuß aber auch nicht. Mit dem Auto 🚗 macht es richtig viel Spaß, wenn da nicht ständig die Radfahrer wären, die uns immer wieder zum Bremsen bringen, da sie machnmal fast still zu stehen scheinen oder einem rasend schnell auf der Fahrbahn entgegenkommen. 😀 Richtig mutig sind Sie. Aber oben der Ausblick ist all die Serpentinen und auch den flauen Magen wert. Man kann im freien Sitzen die Gegend genießen und einfach so sitzen und die Berge und die Radfahrer 🚴 bestaunen. So schön.

Der nächste Halt war dann Cala de sa Calobra. Ein sehr schöner Kieselstrand. Tolle Aussicht auf das Meer, ein Boot 🚣 und ein Cafe mit grandiosser Terrasse. An der Theke gab es einen Erdbeerkuchen, der sah so vielversprechend aus, dass wir nicht vorbei konnten. Igitt, schrecklich schmeckte er. Die Erdbeeren  🍓 fanden sich in einer klebrigen Pampe wieder, die wir als Sahne angesehen hatten. Mit komischem Bauchgefühl ging es die Serpentinen zurück nach Fornalutx. Dies soll das schönste Dorf auf Mallorca sein. Total verträumt. Es liegt im Hang, die Zeit steht still…….

Nächster Halt war dann Soller. Ein Ort, in dem eine alte Strassenbahn und ein Zug fährt. Auch schön, wenn auch mehr touristisch. Am Hafen von Soller genossen wir ein kühles Getränk mir der super warmen Nachmittagssonne. Den einen oder anderen sah man auch schon ins sicherlich sehr kalte Meer springen. Uns definitiv zu kalt. Auf dem Rückweg zum Hotel ging es noch durch das Künstlerparadies Deia, vorbei an alten Wachtürmen. Kurz haben wir uns auch nochen den romantischen Ort Valldemossa angesehen.

Jetzt geht es totoal erschöpft zum Abendessen. Ach, übigens haben wir heute viele blühende Mandelbäume gesehen. In 1 bis 2 Tgagen wird Mallorca wohl ganz in rosa erstrahlen.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend

Michi und Thomas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.