7. November 2023 – Abu Dhabi

Hallo

Heute Morgen hatten wir kurz vor 7:00 Uhr ausgeschlafen und konnten so das Einlaufen in den Hafen von Abu Dhabi mit einer Tasse Kaffee bei 29 Grad genießen. Um 8:00 Uhr war das Schiff am Hafen fesgemacht und wir gingen ganz gemütlich frühstücken. Heute stand Kunst auf unserem Plan, ein Museum. Mitten in der Wüste steht ein Kunstmuseum (seit 2017), das dank einer Zahlung von schlappen 400 Millionen Dollar an den Louvre Paris auch den Namen Louvre tragen darf und dieses haben wir uns heute angeschaut. In 13 Räumen bekommen wir einen Überblick über die Kunstgeschichte von der Antike bis in die Gegenwart. Wir waren von 10:00 bis 13:15 Uhr dort und es war uns nicht langweilig, es war gut, unterhaltsam und informativ. Thomas hatte uns die Louvre App heruntergeladen, man konnte dann das Bild oder den Gegenstand, den man gerade ansah, scannen und man bekam dann die Hintergründe oder die Geschichte zur der entsprechenden Skulptur oder dem Bild erzählt. Wirklich spannend.

Danach ließen wir uns zu den Etihad Towers fahren. Die Etihad Towers sind ein Ensemble von insgesamt 5 Hochhäusern. Im Turm Nr. 2 befindet sich auf 300 Metern Höhe eine Aussichtsplattform: das Observation Deck at 300. An der Information des Hotels kann man wählen, ob man nur nach oben fahren möchte oder ob man dort auch ein Getränk oder Essen möchte, danach richtet sich der Preis. Wir wollten nur nach oben und den tollen Ausblick über Abu Dhabi genießen. Es sind 74 Etagen und es war hoch, im Fahrstuhl merkte man die Höhe schon anhand des Drucks auf den Ohren und oben wurde mir leicht flau im Magen beim Blick nach unten. Die Fernsicht war aber super.

Direkt gegenüber der Etihad Towers befindet sich das Emirates Palace Hotel, das als eines der besten und luxuriösesten Hotels gilt – und das nicht nur unter den Hotels in Abu Dhabi, sondern auf der ganzen Welt! Thomas und ich hatten beschlossen, dass wir dieses tolle, einmalige Hotel besichtigen und dort fragen, ob sie zufällig eine Tisch für Tea Time für 2 Personen frei hätten. Was für ein Zufall, wir bekamen einen Platz 🙂 Das ganze ist so prunkvoll und dann auch noch in Rosa 🙂 Ich war total überwältigt, Thomas natürlich auch. So, jetzt kommts: die Tea Time in diesem noblen Hotel kostest pro Person 60 Euro. Viel Geld, aber das ganze war es wirklich wert. Zu dem ganzen Essen, wir hatten sogar einen Koch am Tisch, der uns Fleischpastete anreichte, gab es für jeden drei Tees aus einer richtig großen Teekarte, mit weißem, grünen oder schwarzen Tee mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Essen war so viel, dass wir es gar nicht schafften, alles zu essen. Die Reste wurden natürlich eingepackt. Es gab herzhaftes und süßes. Lecker. Zum krönenden Abschluß gab es einen Cappuccino mit Blattgold, dafür ist das Hotel wohl bekannt 🙂 Die ganze Zeit im Hotel fühlte ich mich wie ein Prinzessin in einem rosa Schloß mit vielen rosa Blümchen, so wie man sich das als Prinzessin vorstellt. Nach gut 2 Stunden, ca. 17 Uhr, waren wir so voll gefuttert, dass der Einkaufsbummel in der nahegelegenen Shopping Mall ausfallen musste. Mitbringsel fallen erst mal weg, wir schafften nur noch einen Rundgang durch das Hotel und dann mit dem Taxi aufs Schiff. Zum Nachtessen gehen wir heute auch nicht, machen uns später noch über den leckeren Kuchen her, den wir eingepackt bekamen. Wir werden die Bilder vom Essen posten. Übrigens trank Thomas einen blauen Tee, der sich, wenn man Zitrone dazu gab, in pink verwandelte. Einfach schön, wie im Märchenland.

Liebe Grüße aus Abu Dhabi, Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.