31.10.2023 Doha

Hallo und Happy Halloween

Heute Morgen sind wir nach deutscher Zeit um 2:45 Uhr in Doha gelandet, hier war es dann 4:45 Uhr. Der Flug war Flugtechnisch gesehen absolut ruhig, ab und an hat es mal kurz gewackelt, aber wir hatten als Sitznachbarn einen kleinen Jungen von ca. 1,5 Jahren und ein Baby von ca. 6 Monaten. Die beiden süßen Kleinen konnten nicht einschlafen, haben geweint, geschrien immer schön abwechselnd. Die Elternpaare hatten unser ganzes Mitgefühl, die waren richtig gestresst und versuchten, die kleinen zum schlafen zu bringen, was irgendwann auch für ca. eine Stunde gelang. Uns natürlich nicht. War richtig anstrengend und auch nicht zu  ändern. Wir sind mit Qatar Airways geflogen. Es gab gleich nach dem Start etwas zu trinken (soviel man wollte), es gab eine warme Mahlzeit (die wir ausgelassen haben), es gab Decken, Kopfkissen usw. Also ein guter Flug, bis auf die Kinder, was, wenn wir ehrlich sind, auch für uns irgendwann anstrengend war. Beim Landeanflug hatten wir noch Zeit, die kleinen Geschenke der Airline auszupacken, denen wir am Anfang und während des Fluges keine Aufmerksamkeit schenkten. Was soll man sagen, der Inhalt war super, es gab für jeden eine Schlafmaske, Socken, Zahnbürste, Zahnpasta und Ohrstöpsel. Klasse. Wir haben alles mitgenommen, man weiß ja nie wann man etwas davon gebrauchen kann. 

Gegen 6:30 Uhr waren wir dann auf dem Schiff. Vom Flughafen bis zum Hafen ist es ein Transfer von ca. 20 Minuten. Wir waren schon einmal in Qatar (Doha) und wieder ist uns aufgefallen, wie ordentlich, sauber und schön es hier ist. Meistens denken wir in fremden Ländern: wie sieht es denn hier aus, alles ungepflegt, nicht sauber… Aber hier alles prima. Klar wissen wir, dass in diesem Land ein Monarch herrscht, die Menschenrechte nicht geachtet werden und wir finden das ziemlich Sch… Aber man sieht hier auch, dass viele am arbeiten sind, überall in der Stadt wird aufgeräumt, überall wird gebaut, überall sieht man, wie modern und neu und fortschrittlich alles ist.

Auf dem Schiff gingen wir dann erstmal zum Frühstück. Lecker wie immer. Wir hatten geplant, einen Rundgang zu Fuß durch Doha zu machen… Klappte leider nicht. Um 6:30 Uhr hatten wir schon 32 Grad und wir waren so was von platt. Also zogen wir Badesachen an und es ging aufs Pooldeck. Mehr als 30 Meter von der Liege bis zur Dusche, dann in den Pool, am Eisstand vorbei, zum Getränkestand und wieder auf die Liege. Mehr war nicht drin. Gegen 12 Uhr konnten wir auf die Zimmer. Wir wollten kurz auspacken, etwas essen und dann doch noch spazieren gehen. Klappte nicht. Der Sandmann, der uns heute Nacht so im Stich lies, kam vorbei und wir fielen in einen Tiefschlaf. Nun ist 16:00 Uhr vorbei, um 17:00 Uhr geht die Sonne unter. Wir haben uns entschieden, einfach auf dem Balkon zu sitzen, zu genießen und Kaffee zu trinken. Nach dem Abendessen steigt gegen 21:30 Uhr auf dem Sonnendeck die Halloween Party. Da wollen wir noch hin und das Auslaufen des Schiffes gegen 22:00 Uhr möchten wir auch noch mitbekommen. Morgen haben wir einen Seetag. Wir hoffen, dass wir die nächsten Stunden durchhalten und Euch dann von der Halloween Party berichten können.

Also Happy Holloween,

Michi und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.