Bilbao



Hallo zusammen,

heute sind wir in Bilbao und erstmals auf unserer Reise ist Regen gemeldet. Trotzdem machten wir uns los zum Landausflug. Gestern hatten wir uns die Ausflugspräsentation im Theater angeschaut und 2-3 Ziele für den Tag herausgesucht. Los ging es für uns am Guggenheim-Museum, das natürlich schon architektonisch ein Highlight ist. Eigentlich wollten wir uns nur die große Spinne und den komplett aus Blumen gestalteten riesigen Hund davor anschauen, aber da uns ein Regenschauer einmal komplett erwischt hatte waren wir sogar kurz im Innenfoyer um uns zu trocken. Zum Glück blieb es bei dem kurzen und kräftigen Schauer, sodass wir zügig weiter konnten. Die Ausstellung hätte uns auch nicht so richtig interessiert und wäre wohl eher ein Notfallplan geworden. Zu Fuß ging es weiter bis zum Plaza Nueva. Der Platz ist total belebt und voller Touristen. Überall kann man „Pintxos“, so etwas wie aufgespießte Tapas, essen und natürlich auch etwas trinken. Auch ein Teil des Jakobs Wegs führt hier vorbei, aber wir haben die berühmte Muschel leider nicht gesehen. 

Vom eher moderneren Teil der der Stadt und der „weißen Brücke“, ging es Richtung Altstadt. Man kann fast die ganze Zeit am Fluss entlang laufen und trotz Wolken und leichtem Regen gefällt es uns hier richtig gut. Leider sind wir an einem Sonntag hier, sodass weder der Markt stattfindet noch die Fußgängerzone geöffnet hat. Beides wäre bestimmt noch mal ein Mehrwert geworden, aber wir betreuen es trotzdem nicht, die halbe Stunde mit dem Bus-Shuttle hier her gefahren zu sein. Gegen Ende kam dann sogar ein wenig die Sonne raus.

Trotzdem ging es für uns am Nachmittag zurück an Bord. Wir haben noch mal ein paar Runden Basketball gespielt, etwas in der Sonne gelegen und natürlich in unserer Lieblingsbar gesessen. Abends ging es nach dem Essen ins Studio zu einem Comedian und dann auch ab ins Bett. Tanz in den Mai haben wir nicht geschafft, die anderen aber wohl auch nicht, zumindest konnte wir keine große Party auf der Live-Camera am Pool-Deck erkennen. 

Morgen ist Seetag und man merkt ganz deutlich, dass wir heimwärts fahren. Der Wetterbericht meldet immer weniger Sonne 🙁

Liebe Grüße 

Lisa&Maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.