01.10.2022 Bayern Chalet Ainring

Hallo

Nun sind wir alle Vier in Urlaub. Lisa und Maik sind noch in ihren Flitterwochen an der Westküste der USA unterwegs und haben supertolle, erlebnisreiche Tage, was uns so sehr für die beiden freut. Wir reisen morgen nach Ainring ins Berchtesgadener Land und möchten uns 5 Tage so richtig toll verwöhnen lassen.

Der Luftkurort Ainring liegt auf 461m Seehöhe im Berchtesgadener Land in den Bayerischen Alpen direkt an der Grenze zu Österreich, nur 5 km von Salzburg entfernt. Die nächstgelegenen Städte sind Freilassing oder Salzburg (ca. 5 km) bzw. die Kurstadt Bad Reichenhall (ca. 10 km).

Vor ca. zwei Jahren habe ich den Podcast Paardiologie  von Charlotte Roche (sie schrieb auch den Roman „Feuchtgebiete“) und ihrem Ehemann Martin Keß gehört. In diesem Podcast berichten die beiden, dass sie in den Bayern Chalets Urlaub gemacht haben und sich ihr Mann beschwerte, dass er im Morgenmantel um 8 Uhr auf der Terrasse saß, Charlotte Roche noch schlief und dann plötzlich jemand ins Zimmer kam, den Frühstückstisch deckte und Eier in einer Pfanne auf dem Herd briet. Ich sagte zu Thomas, das möchte ich auch, ein Ferienhaus ganz für uns alleine und trotzdem keine Arbeit mit dem Frühstück. Ich finde es herrlich, vom Frühstücksduft geweckt zu werden. Also machte sich Thomas auf die Suche und fand diese Chalets. Als wir die Bilder sahen, waren wir uns sicher, dass wir da mal hin wollen und haben gebucht. Dann kam Corona, der Wellnessurlaub wurde leider schon 3 mal verschoben. Die Besitzer dieser Chalets waren immer sehr entgegenkommend. Da wir eine Anzahlung geleistet hatten, die wir während der schwierigen Lage mit Corona für alle Hotelbesitzer nicht zurückgezogen haben, boten uns die Besitzer 100 Euro Preisnachlass, wenn wir die Anzahlung stehen lassen. Auch bekommen wir das Arrangement zu dem Preis, zu dem wir vor 2 Jahren gebucht hatten. Sehr fair, soviel Zinsen hätten wir auf der Bank nicht bekommen, denn inzwischen sind die Preise der Chalets deutlich gestiegen.

Morgen, nachdem Thomas (dann hat er Pause) mir nochmal einen Kaffee gemacht hat, geht es dann los. Die Fahrzeit soll etwa 5,5 Stunden sein. Wir freuen uns auf erholsame Tage und freuen uns, dass ihr uns und Lisa und Maik begleitet.

Bis bald, Michi und Thomas