23.09.22 Vom Grand Canyon nach Page

Hallo alle zusammen, 

heute ging unser Tag mit einem richtigen Highlight unseres Urlaubs los. Wir hatten gleich morgens einen Helikopterflug über den Grand Canyon gebucht. Vermutlich müssen wir hier niemandem erzählen, dass einer von uns eher vorfreudig und einer eher ängstlich vor dem Flug war… Gebucht hatten wir über Papillon und die ganze Organisation lief absolut reibungslos. Wir schauten einen Sicherheitsfilm, bekamen Schwimmwesten umgeschnallt (hat erst mal kein positives Gefühl bei Lisa ausgelöst) und dann ging es auch schon los zum „Boarding“. Die Plätze waren fest zugewiesen und so gewählt, dass der Helikopter im Gleichgewicht austariert ist (vorab wurden alle gewogen). Wir saßen uns gegenüber, Maik mit Blick nach vorne, Lisa rückwärts… super… Der Flug ging tatsächlich etwas wackelig los und war doch etwas unruhiger als erwartet. Über dem Canyon wurde es dann aber viel besser und wir standen ganz ruhig in der Luft und konnten den Ausblick genießen. Der entscheidende Vorteil des Überflugs im Vergleich zu den Aussichtspunkten ist, dass man erst so das gesamte Ausmaß des Canyons erahnen kann. Ein absolut atemberaubendes Erlebnis, das wir definitiv jedem empfehlen würden, der mal hier her kommt. Einfach super, auch wenn es Lisas skeptisches Gesicht auf dem Bild vielleicht anders vermuten lässt 😅.

Nach dem Überflug sind wir noch mal 1-2 Aussichtspunkte angefahren und auch ein ganz kleines Stück vom Rim-Trail gelaufen. Hierfür waren wir aber definitiv nicht richtig ausgestattet und wir wollten auch keinesfalls einer von den ca. 600 Menschen pro Jahr sein, die aus dem Canyon gerettet werden müssen. Deswegen nur noch ein wenig die Aussicht genießen und dann ab ins Auto auf den Weg nach Page, unser heutiges Tagesziel. 

Die Tour dauerte etwa 2,5 Stunden, war aber landschaftlich ein absolutes Highlight und daher auch eine kurzweilige Fahrt. Kurz vor unserem Ziel legten wir noch einen kurzen Abstecher zum Horseshoe Bend ein, einem Felsvorsprung, um den sich der Colorado River einmal herumwindet. Sozusagen die Saarschleife in gigantisch, aber das darf ich ja nicht mehr sagen 😊. Der knappe Kilometer, den wir bis hier hin laufen mussten, hat sich trotz der Hitze in jedem Fall gelohnt. Es sieht schon wahnsinnig aus und auch wenn man sich dort gar nicht lange aufhalten muss, sollte man das auf jeden Fall auf der Tour mit einplanen. 

Ein paar Minuten später erreichten wir schon Page, wo wir nach dem Einchecken im Hotel noch einen kurzen Abstecher zum Glen Canyon Damm machten. Hier staut sich der Colorado River zum Lake Powell auf. Bis zum See haben wir es heute aber nicht mehr geschafft. Der Hauptteil des Sees ist dann doch noch mal ein gutes Stück weg und so begnügten wir uns mit dem Blick auf die Staumauer und den Fluss. Danach ging es für uns nur noch zum Abendessen. Wir hatten uns heute für das Bird House entschieden, da wir Lust auf chickenwings und Co hatten. Hier haben wir uns wohl das erste Mal so richtig verschätzt im Urlaub. Wir waren ziemlich hungrig und ein Menü aus 3 Wings und Pommes erschien uns dann doch zu wenig. Also gab es noch 3 Filets-Bites, einen Chickenburger und einen Schenkel dazu. Was soll man sagen, in den USA sind die Hühner anscheinend größer. Wo wir in Deutschland problemlos 9 Wings bei KFC essen können, sind hier 3 Stück schon mehr als ausreichend. Wir waren auch die einzigen, die insgesamt 4 Tabletts vor sich stehen hatten und haben uns zwischendrin auch ziemlich darüber geärgert, dass wir nicht einfach erstmal eine Portion bestellt und dann zur Not nochmal nachbestellt haben. Aber was soll man machen… es war lecker, es war zu viel und es wird uns nicht noch mal passieren 😅. Anstatt eine Runde im Pool zu schwimmen steht jetzt eine Runde Football im Fernseher gucken auf dem Programm. Morgen geht es dann weiter Richtung Bryce Canyon, davon dann aber morgen mehr 😊

Lg Lisa&Maik

P.S.: Die Bilder wollten gerade nicht, wir versuchen sie morgen früh nachzureichen.