20.09.22. Ankunft in Los Angeles

Sonnige Grüße aus dem Sunshine-State Kalifornien, besser gesagt direkt aus Los Angeles und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas!

Heute sind wir mit etwas über 1,5 Stunden Verspätung, dafür aber bei bestem Wetter, am Flughafen LAX gelandet. Nach einer –entgegen aller Erwartungen– völlig unkompliziert Einreise und Passkontrolle warteten wie bestellt schon unsere Koffer am Band auf uns. Für uns ging es dann direkt zum Shuttle, das uns zur Autovermietung brachte. Wohingegen unsere Reisen, die wir ja in 2020 schon mal geplant hatten, annähernd preisstabil geblieben ist, haben die Mietwagenpreise deutlich angezogen. Aber was will man machen, ein Roadtrip ohne Auto ist nunmal deutlich zu anstrengend 😊. Das Auto hatten wir schon aus Deutschland gebucht und gezahlt, sodass wir eigentlich nur noch den Schlüssel brauchten. Wir haben uns nach mehreren Empfehlungen für ein etwas höheres Auto entschieden, um über die Leitplanken gucken zu können und vor allem eins, bei dem man die Koffer nicht gleich auf der Rückbank liegen sieht wenn wir unterwegs sind. Welche Marke es letztlich wird blieb aber bis zum Schluss eine Überraschung. Wir haben uns gedanklich allerdings schon in einem typisch amerikanischen Wagen cruisen gesehen…Geworden ist es jetzt ein VW, viel deutscher wäre also nicht gegangen 😅, aber alles halb so schlimm, da weiß man zumindest auch was man hat. 

Nach dem Einchecken im Hotel ging es für uns direkt los zum Venice Beach. Wir sind direkt am Parkplatz Venice Parking gestartet und über den Muscle Beach, eigentlich ein „Outdoor Fitness-Studio“ am Strand, bei dem auch schon Arnold Schwarzenegger trainiert hat, weiter zum Skatepark und Richtung Santa Monica Pier gelaufen. Die Stimmung hier war gleich ansteckend und die Mischung aus Touri-Hotspot und doch ganz normalen Leuten, die Joggen, Basketballspielen, Trainieren oder Surfen zeichnet ein komplett authentisches Bild. Leier hatten wir durch die Flugverspätung und lange Organisation von Auto und Hotel nicht ganz so viel Zeit wie erhofft, sodass wir unseren Tag morgen einfach gleich noch mal am Santa Monica Pier beginnen und nachholen, was wir heute nicht geschafft haben. Mittlerweile sind wir auch wieder auf dem Zimmer, es ist ca 21:00 Uhr und wir sind ziemlich platt von der Anreise und den erdten Eindrücken. Dafür starten wir morgen dann hoffentlich ausgeruht in den ersten kompletten Urlaubstag. 

P.S.: Essen wir sicherlich eine größere Rolle in dem Urlaub spielen. Heute ging es mit Tacos, Buritos und Enchiladas spanisch los und als Vorspeise gab es frittierte Oreos… Gut also, dass wir nach dem Urlaub weder in Anzug noch Brautkleid passen müssen.

Jetzt ist erstmal Schlafenszeit 😴

Euch einen guten Start in den Tag und bis morgen 😊

Lisa&Maik