12. August 2021 – wieder zu Hause

Hallo an alle

Seit gestern Abend (11. August 2021) sind wir wieder gesund und munter zu Hause. Am 10. August haben wir gemütlich im Hotel ausgecheckt und fuhren dann zu Lisa und Maik nach Kassel. Da wir sehr viel Verkehr auf der Autobahn hatten, kamen wir dort mit einer Stunde Verspätung um 15:30 Uhr an. Wir haben zusammen gekocht und mit Karten spielen einen super Abend verbracht.

Am nächsten Morgen (12. August 20121) kurz nach 9 Uhr fuhren wir los nach Frankfurt, um dort, wo unser Auto in der Werksatt steht, einen anderen Leihwagen in Empfang zu nehmen. Pünktlich um 12 Uhr waren wir dort. Leider aber nicht das Leihauto. Die Mechaniker des Autohauses waren super nett, teilten uns aber mit, dass sie weder eine Mitteilung von einem Leihauto, geschweige denn ein Leihauto für uns hätten 🙁 Die Mechaniker versorgten und mit Wasser (Kaffee) usw. Thomas rief zum Xten mal die Mobilitätsgarantie von Hyundai an. Immer das Selbe 🙁 Warteschlange :- (KFZ Nummer 🙁 Fahrzeugnummer 🙁 Warteschlange 🙁 Dann endlich jemand am Telefon, der aber nichts weiß, keine Ahnung hat; Warteschlange 🙁 und wieder alles von vorne. Dann teilte dieser Herr am anderen Ende der Leitung mit, sie konnten kein Auto für uns bestellen, da das Fax-Gerät leider kaputt sei. Unser Blutdruck steigt langsam aber stetig weiter. Endlich 13:00 Uhr, wir bekommen gesagt, Avis meldet sich bei uns 🙂 Noch bevor wir nach dem Namen des Telefonpartners fragen konnten oder fragen konnten ob er unsere Telefonnummer hat, war das Gespräch vorbei. Kopfschütteln bei uns und den Mechanikern. Ein Mechaniker kommt strahlend zurück und teilt uns mit, dass er nun für unseren Hyundai die Ersatzteile bestellen kann (Dichtung), Fassungslosigkeit wieder bei uns. Ich habe mir dann überlegt, ich hole nun meinen Laptop aus dem Auto und schreibe mal eine längst überfällige Beschwerde-Mail an Hyundai (Mobilitätsgarantie). Beim Suchen fiel mir einen Hyundai Service Telefonnummer ins Auge 🙂 Also, mein Blutdruck war da schon recht hoch, rief ich dort an. Was war das am anderen Ende der Leitung war ein richtig netter Sachbearbeiter. Dieser hörte sich meine ganzen Beschimpfungen (teilweise schon unter Tränen), über Hyundai Mobilität an und sagte dann ganz freundlich, er kümmert sich sofort mit Priorität 1 darum, da er fände, so kann das nicht sein und erst recht nicht weiter gehen. Er fragte sogar nach meiner Mobilnummer und Mailadresse und nur nach dem Kennzeichen, nicht nach Autofarbe und Tankbefüllung 🙂 Keine fünf Minuten später bekam Thomas einen Anruf, von Avis 🙁 Wir sollen nun sofort zu Avis kommen (gaben uns 20 Minuten Zeit), da der gute Mann schon Feierabend hätte, und sollen dort ein Auto holen. Bringen könne man es uns nicht wegen Corona. Man ist dann wirklich so blöd und fährt dann zu Avis, auch Frankfurt, dort wo dann ein unfreundlicher Chinese, der gerade beim Mittagessen mit seiner Frau ist, versucht, den Fall zu lösen. Natürlich hatte dieser keinen Auftrag, da das Faxgerät kaputt war, Mail kennen die bei Avis glaube ich nicht. Also mussten wir warten und warten. Dann bekamen wir ein Auto, etwas kleiner, das Gepäck passte nur rein, wenn man die Hutabdeckung abnahm und wir den Rücksitz voll beluden. Ein größeres Auto hatte er nicht da, zu allem Überfluss war das dann auch noch ein Automatik, ich bin noch nie Automatik gefahren, Thomas schon einmal. Telefon klingelt, der nette Mann von Hyundai Service ist am Apparat und wollte eigentlich hören, dass alles gut ist. Er bekam schon wieder meinen Frust ab, Auto zu klein, Automatik und mittlerweile 15:00 und in 23 Minuten mussten wir den Leihwagen vom ADAC ca. 7 Km entfernt abgeben. Der nette Mann war genauso sauer über Hyundai Mobilität wie wir auch, er konnte nicht verstehen, dass wir das Auto holen mussten, dass es so klein war und auch noch Automatik hatte, aber er beruhigte mich 🙂 Blutdruck sank 🙂 Ich in das ADAC Auto, Thomas in das Avis Auto. Los gings. Ca 3 km. Dann Vollsperrung in Frankfurt auf der Zeil. Die Uhr tickt, mein Auto (ADAC) schreibt plötzlich „Schlüssel fehlt“. Blutdruck steigt. Habe dann gemerkt, dass Thomas noch meinen Autoschlüssel hat und wir noch über Funk verbunden sind, da er direkt vor mir steht, zum Glück im Stau 🙂 Also Thomas angerufen und er bringt grinsend den Schlüssel. Komisch war nichts mehr. 15:30 Uhr vorbei. Mist. Anruf beim ADAC geben, diese sind ganz nett und geben uns Zeit bis 16:15 Uhr. Vollsperrung besteht weiter, Blutdruck steigt. 16:06 Uhr Vollsperrung aufgehoben 🙂 Endlich geht es weiter, wir müssen aber noch tanken, Autos darf man nur vollgetankt zurückgeben. 16:18 Uhr, wir stehen vor dem ADAC und die schließen direkt vor mir das Tor. Ein Mechaniker kommt und sagt sie dürfen hier nicht stehen, zu spät. Ich glaube an der Farbe meines Kopfes ist zu merken, dass ich das nicht komisch finde, er lächelt und öffnet mir das Tor. Die Mitarbeitet der ADAC sind voll lieb, prüfen das Auto und die Tankfüllung, alles gut 🙂 um 16:45 Uhr machen wir uns hungrig auf den Heimweg. Kaum auf der Autobahn, Stau 🙁 18.00 Uhr sind wir hungrig zu Hause. In meinem Mailfach liegt einen Mail von der netten Hyundai Servicestelle, dort steht: Sehr geehrte Fr. Hilbert, vielen Dank für die vielen netten Gespräche 🙂

Heute Morgen, 12. August 2021, klingelt Thomas‘ Handy, Avis teilt uns mit dass sie einen Leihwagen für uns hätten und wir diesen in Frankfurt abholen können. Da kann man nur noch Kopf schütteln.

Wir haben nun ein Leihwagen für die nächsten 5 Tage. Dann wird dieser wahrscheinlich verlängert, wenn die Dichtung immer noch nicht eingetroffen und eingebaut ist.

Liebe Grüße, Michi und Thomas

Im September haben wir wieder Urlaub, wissen aber noch nicht, ob wir mit dem Auto fahren. Aber alles gut, Hauptsache es geht uns allen gut