Zurück in Garmisch

Heute Morgen stand vor der Abreise noch mal das leckere Frühstück in Sterzing an. Wir waren kurz nach 07:00 Uhr bereits im Restaurant und daher noch fast alleine mit dem Buffet. So konnten wir in Ruhe alles durchprobieren und hatten genug Zeit ausgiebig zu testen, ob es wirklich das beste Frühstück der Alpen ist. Uns hat es zumindest wieder sehr gut geschmeckt und man hat immer wieder was entdeckt, was man vorher noch nicht gesehen hatte. 

So ging es dann gestärkt auf die Reise zurück nach Garmisch. Wir waren knapp 3 Stunden unterwegs und mussten am Brenner und in Innsbruck kurz umsteigen was aber alles problemlos funktioniert hatte. In Garmisch war es heute leider die ganze Zeit regnerisch, aber so konnten wir unser wirklich tolles Hotel ausgiebig nutzen. Wir sind im Hotel Zugspitze untergebracht und haben ein Maisonette-Zimmer. Beim buchen fanden wir das noch toll, jetzt natürlich immer noch, aber wenn man richtig mitgedacht hätte, dann hätte man sich nach der Alpenüberquerung wohl eher für ein Zimmer ohne Treppe entschieden. 

Im Hotel gabs dann erst mal „Jause“ also eine Art Mittagspause mit Kaffe und Kuchen. Da wir uns bis dahin heute noch nicht viel bewegt hatten ging es für uns dann erstmal ins Schwimmbad. Erst eine Runde planschen, dann etwas im Whirlpool entspannen und anschließend noch ein paar Meter gegen die Gegenstromanlage. Das haben wir aber recht schnell als zu anstrengend abgehakt und stattdessen die restliche Zeit in der Sauna verbracht. Um 20:00 Uhr gab es dann Abendessen im Hotel. Wir hatten heute das 4 Gänge-Menü gebucht. Letztlich muss man aber sagen, dass es bis auf den Nachtisch, der wirklich super war, nicht wirklich mit unseren Erwartungen mithalten konnte. Morgen wird es daher eher eines der umliegenden Restaurants zum Abschluss unseres Urlaubs geben.

Morgen haben wir noch mal ziemlich Programm, denn für uns geht es auf die Zugspitze. Also noch mal ein kleines Highlight für unseren letzten Tag! 

Lg Lisa&Maik