Sterzing

Unser Tag ging heute mit einem wirklich richtig guten Frühstück los. Das Hotel warb ja bereits damit das beste Frühstück in den Alpen zu haben und wir sind uns sicher, dass sie zumindest ganz vorne mit dabei sind. Es gab einfach alles. Neben dem normalen Frühstück gab es auch schon Pizzahörnchen, Flammkuchen, Obstspieße, Schokoladentaler, Blütenpollen Plätzchen und Törtchen und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Leider können wir euch keine Fotos schicken, weil wir die vor lauter Essen ganz vergessen haben. Morgen haben wir ja aber noch eine Chance und reichen sie dann nach. 

Man kann sich vorstellen, dass wir uns danach erst noch einmal hinlegen mussten, aber es ist ja schließlich auch Urlaub. Frisch erholt ging es dann mit der Bergbahn auf den Rosskopf, sozusagen den Hausberg von Sterzing. Das war eine unserer längsten Gondelfahrten und da das Wetter heute nicht so gut war, war auch gar nicht so viel los. Wir spazierten eine ausgiebige Runde, streichelten und fütterten ein paar Ziegen und Alpakas im Streichelzoo und genossen noch ein wenig die Aussicht. Gegen Mittag ging es dann noch mal in Altststadt um ein wenig zu bummeln, aber das Wetter war heute ziemlich regnerisch und man musste immer die richtigen Zeitfenster abpassen. Das meiste hatten wir allerdings auch schon gestern gesehen und so konnten wir zwischendurch auch ohne schlechtes Gewissen ein bisschen Olympia auf dem Zimmer gucken. 

Zum Abendessen gab es dann heute mal ganz klassisch Pizza in einem kleinen Restaurant, dass wir mittags schon an der Gondel gesehen hatten. Sehr lecker, aber auch ziemlich viel, sodass wir mittlerweile vollgefuttert auf unserem Zimmer liegen. Morgen haben wir nach dem Frühstück eine etwas längere Zugfahrt vor uns, denn es geht zurück nach Garmisch, wo wir unseren Urlaub noch mal 2 Tage ausklingen lassen werden. Wir hoffen, dass Garmisch von den Unwettern verschont geblieben ist und weiterhin verschont bleibt, sodass wir da vielleicht noch das ein oder andere unternehmen können. 

Davon dann aber morgen mehr.

Liebe Grüße, Lisa&Maik