Pause in Innsbruck

Heute gibt es einen kurzen Blogeintrag, denn den Pausetag haben wir heute wörtlich genommen. Obwohl wir keinen Wecker gestellt hatten waren schon um 06:00 Uhr wach. Machte aber nichts, denn wir konnten uns ja noch mal umdrehen und ganz gemütlich in den Tag starten. Auch das Frühstück fiel etwas länger aus, aber wir hatten ja heute auch kein Programm. So sind wir danach auch etwas bei den Olympia-Vorberichten auf dem Zimmer versackt und erst gegen Mittag mal zur Skisprungschanze gefahren. Wir hatten einen Tisch in der Skybar für Kaffee und Kuchen reserviert und konnte so nicht nur über die Schanze sondern auch noch mal über ganz Innsbruck gucken. Leider sind heute keine Skispringer unterwegs gewesen, aber man sollte trotzdem mal vorbei geschaut haben, wenn man schon mal da ist. Zurück ging es dann zu Fuß, sodass wir auch noch etwas von Innsbruck sehen konnten und nicht nur auf dem Zimmer waren. Auf viel mehr Programm hatten wir heute aber tatsächlich überhaupt keine Lust. Wir zogen deswegen die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele vor und haben die Beine für morgen geschont. Um 18:00 Uhr ging es dann noch zum Essen in die Pizzerei und anschließend wurden nur noch Koffer und Rucksack gepackt. Ab morgen soll nämlich auch das Wetter schlechter werden und wir wollen nach Möglichkeit nur im leichten Regen laufen und schon am Ziel sein, wenn es so richtig los geht. Mal gucken ob der Wetterbericht hinhaut und wir auch flott genug unterwegs sind 🙄. Da wir aber wieder mit Bus und Bergbahn starten sind wir etwas auf die Abfahrtszeiten angewiesen. Wir versuchen daher eine der ersten Fahrten um 09:00 Uhr zu erwischen und dann zügig ein paar Meter zu machen, bevor ab Kilometer 5 der Aufstieg anfängt. Davon berichten wir dann aber morgen.


Liebe Grüße,

Lisa&Maik