23. Februar 2020 – Center Park, Shopping und Dauerregen

Hallo

Gestern Abend hatten wir nach den zwei Bier ein Jetlag und lagen dann um 19.30 Uhr im Bett…

Gut ausgeschlafen wurden wir um 8:30 Uhr schon mit Sturm und Hahngeschrei geweckt. Nach dem Öffnen der Balkontür hatten wir sogleich Besuch von einem ganz unerschrockenen Huhn in unserem Wohnzimmer. Die Katze kam auch sofort und Thomas besorgte dann sogleich Brot für die Hühner und Dosenfutter für die Katze. Wir hatten einen Tipp erhalten und besorgten für die Mieze auch etwas Wurst. Thomas verteidigte unerschrocken das Kätzchen beim Fressen von ihrem Futter vor dem Geflügel, die sind ziemlich respektlos und hungrig. Der Tip mit der Wurst löste auf unserer Terasse beinahe einen Geflügelkampf aus.

Dann ging es so gegen 10 Uhr los zum Shoppen, zuerst in einem Supermarkt, staunen, was es dort alles gibt. Im Belgischen Supermarkt kann man frisches Mittagessen, angerichtet auf einem Teller mit Klarsichtfolie bezogen, kaufen, wie bei uns ein Fertigmenue. Man kauft somit nicht die Katze im Sack. Apropos Katze, natürlich habe wir auch noch eine weitere Dose Katzenfutter gekauft. Hoffe, dass der Trennungsschmerz nicht so groß wird. Nach dem ersten Shoppen gab es dann eine Pommes-Pause, natürlich heißen die hier nicht Pommes sondern Fritten. Sie gab es mit zwei fritierten „Frikadellen“, die aber aussahen, wie dicke, lange und fritierte Cevapcici. Übrigens werden orginal Belgische Fritten im Rinderfett fritiert, dazu hatten Gulaschsauce. Bis auf die „Wurst“ wirklich sehr lecker. Dann ging es frisch gestärkt in ein Oulet-Center. Mit vollen Taschen, die nur ein nTeil für mich beinhalten ging es am späten Nachmittag im Dauer-Sturm-Regen zurück zum Center Park. Mit Tee, Chips und Hamburg-Wahlen-Fernsehprogramm werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wir hoffen, es hört auf zu stürmen, morgen wollen wir Brüssel ansehen.

Viele liebe Grüße von Michi und Thomas